SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 06.03.

Geschrieben am 6. März 2017 von Michel Mertens

Neue Musik – Frisch auf der Playlist

Jede Woche checke ich, ob ich neue Musik in den Stream reinnehme. Die folgenden Songs haben es in die „Hot Rotation“ geschafft.

 

Shermanology – Silly Games

Die beiden Geschwister Andy & Dorothy Sherman bilden das Duo „Shermanology“. Ich bin zum ersten Mal 2015 auf sie gestossen, bei einem WE Trip in Krakau habe ich dann eine Nummer in einem Kaufhaus gehört, die ich gut fand aber bis dato nicht kannte. Es leben die Music ID App!

Die Amsterdamer mischen die Dance Szene schon seit 2011 mit frischen Produktionen auf. Seit 2015 haben sie sich dem EDM Sound abgewandt und machen nur noch Tanzmusik mit Seele, wie sie es nennen.

Seit Dezember ist der Track „Silly Games“ auf Dirty Soul Music erhältlich. Bei dem ganzen Music Input hatte ich vergessen ihn in die „Neu Rotation“ aufzunehmen. Nun ist er endlich drin! Fette Nummer!

Shermanology bei Facebook

Bei Juno Download in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

 

Pat Lok feat. Claire Ridgely – Crystal Ball

Der Kanadier aus Vancouver ist in der Soundcloud wie auch Underground Szene kein Unbekannter. Ähnlich wie Kaytranada verbindet er Soul und R&B Vibes mit Classic House Elementen. Aus dieser Soundriege kommen auch DiRTY RADIO wie auch Jean Tonique.

Pat Loks Produktionsstil ist sehr markant und nichts für Pop Headz, sprich cool und ohne Plastikmelodien. Für „Crytsal Ball“ hat er sich mit Claire Ridgely zusammengetan, die auch schon Robotakis „Ghostboy“ ihre Stimme lieh. Die Nummer läuft übrigens auch in der Hot Rotation auf dem Stream 🙂

Pat Lok bei Facebook

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Qobuz zu laden.

Inhalt laden

 

Tuxedo – 2nd Time Around

Tuxedo sind zurück. Die EP „Fux With The Tux“ Anfang des Jahres war dann doch kein Strohfeuer, sondern ein Appetizer für das kommende neue zweite Album „Tuxedo II“. Um mich nicht ständig zu wiederholen verlinke ich zwei Artikel, die sich ausführlich mit den heissesten Neuigkeiten zum Thema Album beschäftigen.

Die nächste Nummer aus dem kommenden Album ist „2nd Time Around“.

Tuxedo bei Alben 2017

Tuxedo beim Rewind! Musikrückblick

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden