SHAKE!FM

Playlist Update – 24. November – 2019

Geschrieben am 24. November 2019 von Michel Mertens

Playlist Update

Nachdem letzte Woche ich krankheitsbedingt die Show ausfallen lassen musste, kehrte das Playlist Update als Show mit richt gefüllt zurück. DFas Ganze gibt’s nochmal zum Nachhören und natürlich alles zum nachlesen.

Viel Spaß und habt einen tollen Sonntag!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mixcloud zu laden.

Inhalt laden

 

Powerdance – Power Dance [Mousse T.’s Disco Shizzle Mix]

Hinter dem Kollektiv Powerdance stecken Luke Solomon (der Labelboss von Classic Music Company – das Label auf dem dieser Track veröffentlicht wurde), „partner in crime“ Lance Desardi und der in Chicago geborene Nick Maurer.

In 2017 veröffentlichten die drei ihr Debütalbum „The Lost Art Of Getting Down“ und bereits auf dem Longplayer war die Originalversion von „Power Dance“ enthalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir beamen uns 2 Jahre vor und landen in 2019. Jetzt kommt Mousse T. mit einem Hammer Remix um die Ecke! Er verleiht dem Track den absoluten Club-Schliff mit einem tollen Piano-Riff, treibenden Drums und energiegeladenen Chord-Shots. Das ist der Disco-Shizzle, den wir lieben.

Wer vergleichen möchte, wie Mousse T. den Original.Track auf links gedreht hat, der kann gerne ins Original reinhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Traxsource zu laden.

Inhalt laden

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Tuxedo – Vibrations [Vitamin D’s New Jack Swing Remix]

Mayer Hawthorne und Jake One haben eine hohe Schlagzahl und es hört nicht auf. Jetzt hat ihr Album-Track „Vibrations“ den New Jack Swing Vibe vom Produzenten Vitamin D bekommen. Er war u.a. für Künstler wie Redman, Chali 2na (Jurassic 5) und Black Sheep tätig.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

New Jack Swing erfährt seit Bruno Mars ein Revival und Tuxedo bleiben weiterhin kreativ. Für den 29. November haben sie bereits eine Doppel-Single angekündigt. Einmal mit Cee-Lo Green und die zweite Nummer mit Tony! Toni! Toné!

WOW! Einfach wow.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Allen Stone – Chippin Away

Wenn man es nicht wüsste, würde man denken, Allen wäre schwarz. Der Mann aus Chewelah aus dem Bundesstaat Washington feiert dieses Jahr nicht nur die Veröffentlichung seines vierten Albums „Building Balance“, sondern auch das zehnjährige Jubiläum seines Debütalbums „Last To Speak“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

In den letzten zehn Jahren ist so einiges in Allens Leben geschehen. Während er seinen ersten Longplayer noch selbstständig und ohne Label im Rücken rausbrachte, war er dann bei ATO Records, zwischenzeitlich bei Capitol Records und ist jetzt wieder zurück beim Independent-Label ATO. Zusätzlich dazu ist er im privaten Bereich auch noch Vater geworden.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Leroy Burgess & Saving Coco – Til I Found You

Wer auf Disco und House steht, der hat mindestens einen Song im Leben gehört, an dem Leroy Burgess beteiligt war. Bereits seit den 60ern ist der Sänger, Arrangeur, Produzent, Musiker und Songschreiber fleißig und erfolgreich und hat mit dem Produzenten Patrick Adams einen unschlagbaren Unterstützer, Förderer und Kollaborator gefunden.

Seit 2016 ist Leroy nun auch regelmäßig in Europa auf Tour und hat über die Jahre vor allem viele hervorragende französische Musiker kennengelernt, von denen er behauptet, daß sie die besten seien, mit denen er bisher live gespielt habe. Aus diesem Netzwerk ist irgendwann die Idee entstanden nicht nur die goldenen Klassiker live zu performen, sondern auch neues Material aufzunehmen.

In 2019 sind wir nun da und bekommen mit „Work It Out“ und „Til I Found You“ eine Doppel-Single, die an die Qualitätsproduktionen von Leroy anknüpft. Vor allem die zweite Produktion hat es uns so stark angetan, daß wir den Song gerne stärker im Programm unterstützen.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp zu laden.

Inhalt laden

 

Fabrikate – It’s Coming Down

Wer verbirgt sich hinter dem Duo „Fabrikate“? Tja, das ist eine Frage, die ich mir schon seit längerer Zeit stelle. Die beiden Produzenten und DJs möchten ihre Anonymität soweit beibehalten, viel wichtiger ist es für sie, daß die Musik im Vordergrund steht. Das ist eine Aussage, die nach wie vor aktuell ist. Bereits 2017 sind sie auf unserer Playlist gelandet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

We fabrikate music for a living and have a good time doing it…Hope you enjoy the show.

Nachdem 2016 ihr Debütalbum „Bodies“ erschien, gibt’s dieses Jahr mit „Made Me Feel“ einen modernen Disco-Angriff.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens