SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 28.03.

Geschrieben am 27. März 2019 von Michel Mertens

Neue Musik

Dieses Jahr hat und schon viele neue und coole Songs beschert. Auch in diesem Playlist Update ist einiges für uns alle dabei. All die aufgelisteten Tracks hört ihr aktuell häufiger bei uns, denn wir unterstützen sie im besonderen Maße.

Dazu gibt’s wie gewohnt die letzte Playlist Update Show von mir zum Nachhören. Spread the word!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mixcloud zu laden.

Inhalt laden

 

MC Rene feat. Galv & Toni L – Frei

MC Rene is back. Mit „Masters Of Ceremony“ erscheint auf Peripherique Records sein viertes Release und sein drittes Album. Die Kooperation mit den Labelverantwortlichen trägt echt Frücht und meines Erachtens hat er seine besten Alben auf dem Label veröffentlicht.

Während „Renessance“ und „Khazraje“ dem Boom Bap in Kombination mit tollen Lyrics frönten, paaren sich auf dem 2019er Album geistreiche Reime und Inhalte mit unterschiedlichen Beatkosmen, die mal funky, philosophisch sphärisch, soulful und mal rau wie die Straße sind. „Masters Of Ceremony“ ist kein Album für ein schnelles Durchskippen.

Die erste Nummer, die uns schnell überzeugt hat (weil Soul und Beat in Perfektion), ist eine Kooperation mit den MCs italienischer Abstimmung. Galv und Advanced Chemistry Legende Toni L. schaffen mit Mister Khazraje einen richtigen geilen Track, der natürlich sofort auf unserer Playlist gelandet ist.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Qobuz zu laden.

Inhalt laden

 

Black Star & Aretha Franklin – Young, Gifted & Black

Am Montag hätte die Queen of Soul Geburtstag gehabt. Ein Grund für DJ und Produzent Amerigo Gazaway ein neues Mashup zu veröffentlichen. „Young, Gifted & Black“ ist die Kombination aus Arethas Klassiker und dem Acapella von Black Stars (Mos Def alias Yasiin Bay und Talib Kweli) Track „Bright As The Stars“. Einfach wieder ein Mal eine gelungene Veröffentlichung des Mannes aus Tennessee.

Das Mashup ist exklusiv nur für Abonnenten des Bandcamp-Accounts verfügbar. Sprich, ihr seid bereit einen monatlichen Beitrag von 3 Dollar zu zahlen, dafür bekommt ihr all die exklusiven Tracks als Download.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp zu laden.

Inhalt laden

 

Maya Killtron – Never Dance Alone

Feminine Soul-Power aus Toronto (Kanada). Mayas Debütalbum „Never Dance Alone“ ist da. Die Kanadierin vermischt da drauf Funk mit Electro-Boogie, 80s Sounds mit House. Beim Durchhören kam unterschwellig immer eine kleine Prise Prince-Einfluß durch.

Die Sängerin ist auch stark an den Turntables und kann sogar eine Violine handhaben.

Murderin tracks on the 1’s and 2’s – Keeping up with the kids – lover of bakery smells

Der Titeltrack ist ein absolutes Muss und ein Shake!FM Geheimtipp. Bei den Kollegen von Noisey verriet sie:

‚Never Dance Alone‘ is the record I’ve always wanted to make. I spent a lot of time writing music that was chasing trends but when I finally got in the studio with [producer] Miloš he reminded me how important it was to be myself. I finally figured out how to write without apology and to be proud and fearless of the music I hear in my head. That is what „Never Dance Alone is.” Listen below and I dunno, go outside or something. Enjoy this moment.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp zu laden.

Inhalt laden

 

Bobby D’Ambrosio feat. Michelle Weeks – Moment Of My Life [JN Radio Edit]

Nach über 20 Jahren kehrt die Cover-Version eines Inner Life Klassikers in frischer Politur zurück. Kein anderer als Joey Negro hat sich das Acapella des Tracks aus 1997 geschnappt und ihn auf den House und Disco-Stand von 2019 gebracht. Dabei hat er sich doch stark an dem Original von Inner Life orientiert, natürlich mit dem speziellen JN-Kniff und Druck.

„Moment Of My Life“ ist im Original ein Track von Inner Life, ein Studio-Projekt von Jocelyn Brown, Leroy Burgess und Produzent Patrick Adams.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Qobuz zu laden.

Inhalt laden