SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 07.06.

Geschrieben am 7. Juni 2018 von Michel Mertens

Neue Musik

Endlich habe ich das Neue Musik Blog Posting aktualisieren können. Ihr kennt das sicherlich auch. Man nimmt sich ständig vor was zu erledigen aber die Aufgaben steigen einem über den Kopf. So ist das manchmal hier mit Shake!FM.

Aber endlich ist es geschafft, also freut euch auf neue Infos über unsere heissen Tracks auf der Playlist.

Die letzten 3 Shows zum Playlist Update bekommt ihr auch zum Nachhören oben drauf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cubWl4Y2xvdWQuY29tL3dpZGdldC9pZnJhbWUvP2hpZGVfY292ZXI9MSYjMDM4O2ZlZWQ9JTJGU2hha2VfRk0lMkZwbGF5bGlzdC11cGRhdGUtc2hvdy0yMy1tYWktMjAxOCUyRiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiID48L2lmcmFtZT48L3A+

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cubWl4Y2xvdWQuY29tL3dpZGdldC9pZnJhbWUvP2hpZGVfY292ZXI9MSYjMDM4O2ZlZWQ9JTJGU2hha2VfRk0lMkZwbGF5bGlzdC11cGRhdGUtc2hvdy0zMC1tYWktMjAxOCUyRiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiID48L2lmcmFtZT48L3A+

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cubWl4Y2xvdWQuY29tL3dpZGdldC9pZnJhbWUvP2hpZGVfY292ZXI9MSYjMDM4O2ZlZWQ9JTJGU2hha2VfRk0lMkZwbGF5bGlzdC11cGRhdGUtc2hvdy0wNi1qdW5pLTIwMTglMkYiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiA+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

 

French Horn Rebellion & Jody Watley – Just Werrrk

Dies ist ein kleiner Ausflug:

Das französische Horn ist ein klassisches Instrument und ist ein fester Bestandteil eines Orchesters und auch manchmal einer Band. Seit den 1930ern ist es nur noch als “Horn” bekannt und wurde auch im Jazz benutzt.

Die French Horn Rebellion besteht aus den Brüdern Robert und David Perlick-Molinari und existiert seit 2007, sie nennen Brooklyn ihr Zuhause. Robert ist der ausgebildete Horn Bläser des Duos und hat früh während seiner klassischen Ausbildung gemerkt, dass die Welt der Klassik ihm nicht steht.

Also tauchten sie in die Welt des 4/4 Beats ab und remixten u.a. Beyoncé und Jody Watley und waren u.a. mit Künstlern wie den The 52’s, The Knocks und Empire Of The Sun unterwegs.

Die Connection zur Shalamar Sängerin bestand bereits und somit war es absehbar, dass es irgendwann zu einer Kollaboration käme.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQzMDc2MTcwOCZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDQwMHB4OyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

“Just Werrrk” ist der Poppes-Beweger Song, der ordentlich Spass macht und zu dem mal gerne abzappelt. Eine rundum gelungene Funky Produktion, die für unsere Playlist prädestiniert ist. Die Entstehung des Tracks hat aber 4 Jahre gedauert, verrät Robert.

This track has been our secret weapon on the dance floor since we made its first version back in 2014. In our French Horn Rebellion DJ Sets, it always brings the house down. We often get the crowd to pretend they are lifting weights when the drop hits, ‘Just Werrrk.’ After one such performance this past winter, we sat down together, and said ‘the time has come for the world to hear this hot disco fire.’ We asked Jody if she thought it was time, and she said ‘YES.’

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Soul Power – Wanna Funk With You [Radio Mix]

Soul Power ist garantiert ein Pseudonym eines DJs und Produzenten, der einige Disco Rip Offs und House Produktionen auf dem Kerbholz hat.

Ich vermute Audio Jacker / Discotron hinter dem Projekt. Tasty Recordings ist Heimat dieser Produktionen und auch bei diesem Track hat man sicherlich beim britischen Soulsänger Omar bedient. Wieso ich das annehme? Nun, weil man sich bei der Veröffentlichung nicht mit Omars Namen schmückt.

Falls jemand von euch den Song kennt, an dem sich hier bedient wurde, der möge mich doch bitte kontaktieren.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMzUwcHg7IGhlaWdodDogNDcwcHg7IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vYmFuZGNhbXAuY29tL0VtYmVkZGVkUGxheWVyL2FsYnVtPTQwMDc1NzE0Nzgvc2l6ZT1sYXJnZS9iZ2NvbD1mZmZmZmYvbGlua2NvbD0wNjg3ZjUvdHJhY2tsaXN0PWZhbHNlL3RyYW5zcGFyZW50PXRydWUvIiBzZWFtbGVzcz0iIj48YSBocmVmPSJodHRwOi8vdGFzdHlyZWNvcmRpbmdzLmJhbmRjYW1wLmNvbS9hbGJ1bS93YW5uYS1mdW5rLXdpdGgteW91LXJhZGlvLW1peGVzIj5XYW5uYSBGdW5rIFdpdGggWW91IChSYWRpbyBNaXhlcykgYnkgVGFzdHkgUmVjb3JkaW5nczwvYT48L2lmcmFtZT48L3A+

 

Mont Jake – Too Young

Da ist der Wahl Londoner zurück und das mit einer ganzen EP. Mont Jake hatte ja bereits schon im Februar uns ein absoluten Hammer Track mit “Come Closer” aufgetischt.

Nun legt er mit weiteren Tracks nach und präsentiert uns mit 5 Tracks seine EP 2, die mit unterschiedlichen Sounds glänzen kann. “Too Young” ist auch enthalten. auf dem Song wird klassisch gesampelt aber auch eigene Arrangements und Instrumente hinzugefügt.

Souliger RnB Sound mit knackigen Beats. That’s the way we like it!

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Alfa Anderson – Perfectly Chic [Boomtang Radio Dance Remix]

Ich wette, dass jeder, der Soul Funk Disco Musik liebt, diese Stimme schon mal gehört hat. Alfa war Background Sängerin bei Chic. Auch auf Alben von Sister Sledge, Diana Ross und Sheila & B. Devotion, die Nile Rodgers und Bernard Edwards produzierten, findet man ihre Stimme. Sie ist nach wie vor Luther Vandross dankbar, enn er war ein Freund, der sie mit der Chic Band bekannt gemacht hat und später in seiner Band auf Tour genommen hat.

Letztes Jahr hat sie auf eigene Kosten und in Eigenregie mit “Music From My Heart” ihr erstes Solo Album veröffentlicht, auf dem Ex Chic Sängerin Norma Jean mit an Bord ist. Von dieser LP stammt auch der Song “Perfectly Chic”, der nun einen Remix vom kanadischen Urgstein Trio Boomtang erhalten hat.

“Perfect Chic Sound”

Bei Juno in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Detroit Swindle feat. Tom Misch – Yes, No Maybe

Die Holländer Lars Dales & Maarten Smeets sind seit 2011 unter dem Namen Detroit Swindle bekannt. Den Großteil ihres musikalischen Outputs veröffentlichen sie auf ihrem eigenen Label Heist Recordings.

Als Remixer hatten sie schon Tom Misch, Kerri Chander oder auch Mayer Hawthorne auf den Remix Fadern. ALs DJs mögen sie ein weites Spektrum an Musik. Ob House Klassiker, Disco oder afrikanischer Funk, ihre Sets sind von einem speziellen Dreh und ihre musikalische Vielfalt bemerkt man auch auf ihrem neuen Album “High Life”.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3VybD1odHRwcyUzQS8vYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3RyYWNrcy80NDQyOTMwNzAmYW1wO2NvbG9yPSUyM2ZmMDA2MCZhbXA7YXV0b19wbGF5PWZhbHNlJmFtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9ZmFsc2UmYW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9dHJ1ZSZhbXA7c2hvd191c2VyPXRydWUmYW1wO3Nob3dfcmVwb3N0cz1mYWxzZSZhbXA7c2hvd190ZWFzZXI9dHJ1ZSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTY2IiBmcmFtZWJvcmRlcj0ibm8iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Besonders für die Shake!FM Haupt Playlist geeignet ist der Song mit Tom Misch. Die Handschrift des Londoners ist klar und deutlich. Es ist mal wieder richtig abge-misch-t.

Im Detroit Swindle Store in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

MF Robots – Scary Monsters

Jan Kincaid und Dawn Joseph haben sich von den Brand New Heavies losgelöst und machen seit Beginn 2017 offiziell ihr eigenes Ding.

Kennengelernt haben sich die beiden 2013 als Dawn zu den BNH stieß und die neue Sängerin wurde, nachdem N’Dea Davenport Solowege beschritt. Sie verstanden sich so gut, dass sie so viele Tracks schrieben, dass sie unmöglich alle mit den Heavies veröffentlichen konnten. Nach dem letzten Heavies Album “Sweet Freaks” war es dann soweit, die beiden gingen. Die Gründe habe ich in einem älteren Post schon niedergeschrieben.

Jan wollte wieder Musik mit Spaß verbinden.

It’s about liberation, about being freed from musical constraints and perceptions, about pushing the envelope and challenging ourselves and making it edgy. It’s about not being afraid, just doing it for yourself, and having a really good time doing it and making sure our audience has a really good time too.

Musikalisch haben sich da Topf und Deckel gefunden und nachdem im letzten Jahr mit “Come On With A Good Thing”, “The Night Is Calling” und “Believe In Love” die ersten Songs als Schmankerl veröffentlicht wurden, ist nun das Debüt Album da: “Music For Robots”. Finanziert haben sie den Longplayer erstmal über das Crowdfunding-Portal Pledge Music

Als Gründungsmitglied ist natürlich Jans Stil, der den Acid Jazz Brand New Heavies Funk ausgemacht hat, auch hier zu erkennen. Trotzdem klingt es anders, frischer und auch verspielter. Vor allem macht es den beiden wie aber auch dem Publikum Spaß.

Artists and musicians have a responsibility to reflect and react to that and that’s probably why we have so many singer-songwriters singing depressing songs at the moment. But someone needs to be providing the pressure valve; the escapism; the much needed party funk so you can step outside for a while, and that’s our role, that’s what we do.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ @ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.

GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from qobuz

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.qobuz.com/de-de/album/ju...

Cookie Präferenz

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen zu Deiner Auswahl hier Hilfe.

Wähle eine Option aus, um fortfahren zu können.

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, musst du eine Cookie Option auswählen.

  • Akzeptiere alle Cookies:
    Alle Cookies werden zugelassen. Dazu gehören auch Tracking Cookies, die von einem anderen Anbieter auf dieser Seite eingebettet werden, um externe Musik- und Videoinhalte abspielen zu können (z.B. YouTube, Soundcloud, Traxsource, Facebook etc.)
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur Cookies von dieser Seite werden zugelassen (sprich anonymisierte Statistikauswertungen und technische Realisation der Seite)
  • Keine Tracking Cookies zulassen:
    Es werden nur Cookies zugelassen, die für die Anzeige dieser Seite nötig sind.

Hier kannst Du deine Cookie Einstellungen jederzeit ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück

X