SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 7.03.

Geschrieben am 7. März 2018 von Michel Mertens

Neue Musik – Frisch auf der Playlist

Shaketeers! Zeit die neuen Tracks auf der Playlist aus letzter und dieser Woche vorzustellen. Dazu gibt’s die letzten beiden Playlist Update Shows als Bonus bei Mixcloud mit oben drauf.

So viel umsonst gibt’s noch nicht mal auf dem Hamburger Fischmarkt 🙂

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lm1peGNsb3VkLmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLz9oaWRlX2NvdmVyPTEmYW1wO2ZlZWQ9JTJGU2hha2VfRk0lMkZwbGF5bGlzdC11cGRhdGUtc2hvdy0yOC1mZWJydWFyLTIwMTglMkYiIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9IjEyMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lm1peGNsb3VkLmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLz9oaWRlX2NvdmVyPTEmYW1wO2ZlZWQ9JTJGU2hha2VfRk0lMkZwbGF5bGlzdC11cGRhdGUtc2hvdy03LW0lQzMlQTRyei0yMDE4JTJGIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT48L3A+

 

Mont Jake feat. Leland Whitty & Gene Fisher – Come Closer

Es ist gibt Songs, die kommen aus dem Nichts. Da schaue ich mal schnell Facebook durch und einer meiner Bekannten postet dieses Video. Weder vom Künstler noch vom Track habe ich was gehört.

Ok, schnell angeklickt und sofort angefixt. Wer ist Mont Jake und weshalb habe ich noch nichts von ihm gehört?

Mont Jake kommt ursprünglich aus Kopenhagen. Er kommt aus der Generation der Schlafzimmer Songschreiber, Produzenten und Sänger. Leider kamen seine Heimatstadt und er auf der musikalischen Ebene nicht länger zusammen.

When I was in Copenhagen I was completely isolated. The music scene didn’t inspire me. So I had to move.

Also beschloss er das Notwendigste einzupacken, Dänemark zu verlassen und nach London weiterzuziehen. Bepackt mit Laptop und einem Kumpel im Schlepptau kam er in Europas Musikhauptstadt an.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3ZhcFVmaGcxZjJzP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Sein Sound ist eine Melange aus 90s Black Beats, Soul und coolen Grooves. Für seine neue Single hat er mit der Saxophonist Leland Whitty von BADBADNOTGOOD und dem Houstoner Rapper Gene Fisher abgecheckt.

Prahlerwissen: Der Künstlername “Mont Jake” soll als Synonym für seinen Kopf voller Ideen stehen.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vc3dnMHBtNHRvZTAxYi90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Max Frost – Good Morning

“Lass mich doch in Ruhe. Nach dem Winter habe ich genug von Frost.”

Ja, aber dieser Frost klingt voll nach Frühling. Mit “Good Morning” hat sich Max aus Austin (Texas) in mein Ohr gespielt.

Vor der Nummer habe ich noch nie von ihm gehört. Schnell habe ich seinen bisherigen Katalog gecheckt und es war klar, dass ich da musikalisch nichts ansprechendes gefunden hätte. “Good Morning” trifft dagegen voll meine auditiven Geschmacksknospen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL041eE1sRGVHRkJVP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Max hat bereits mit 12 Jahren Shows gespielt. Der Multiinstrumentalist ist in seiner frühen Jugend auf das Neo Soul Movement mit D’Angelo und Erykah Badu gestossen. Diese Musik hat ihn stark geprägt. Er begegnete dem MC Kydd und dieser brachte ihn in die R&B und Rap Welt.

Der 25 jährige war bisher der Meinung, dass EPs für kleinere Künstler wie ihn besser im Markt funktionieren. 2018 soll nun sein Debüt-Album erscheinen. Entweder hat er seine Meinung geändert oder er ist bald kein kleiner Künstler mehr.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vZGNrcGp0MmZxcGxzYy90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Sam Wills – Kool Aid

Dieser Sänger ist nach wie vor ein “Act to watch out”. Sam Wills ist bereits vor 2 Jahren auf meiner musikalischen Agenda aufgetaucht. Der Engländer ist einer der Hoffnungsträger aus der UK Future Soul/R&B Szene.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1RPdEtuM1lONExzP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Seine frischen Beats, seine unaufgeregte Stimme und die Einflüsse von Michael Jackson und D’Angelo sind klar erkennbar. Über die letzten Monate konnte er zahlreiche Features und Kollaborationen wie z.B. mit Karma Kid, Jordan Rakei und auch Tom Misch realisieren.

Nach seiner “Bright” EP in 2016 erscheint nun am 23. März “The Walking Underwater EP”, daraus sind bereits zwei Tracks erhältlich. Kool Aid ist einer davon, der aktuell aber leider noch nicht in CD Qualität verfügbar ist.

 

Dua Lipa – IDGAF [Young Franco Remix]

Die 22 jährige aus London ist seit ihrem Hit “Be The One” in 2015 ein gefeierter Nachwuchskünstler. Eigentlich ist sie bereits auch aus diesem Genre raus. Sie ist ein Star und macht solide Pop Musik, mit einer verdammt guten Stimme. Wer schon mal die Cover Version von Amy Winehouses “Tears Dry On Their Own” mit Gallant gehört hat, weiss, dass sie in Zukunft auch Soul Nummern veröffentlichen könnte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQwNjI2MTQwMSZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDQwMHB4OyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

“IDGAF” steht für “I Don’t Give A Fuck”. Das ist nicht mein Motto bei ihrer Original Version, jedoch sind wir hier nicht im Plastik Pop Metier, sondern Shake!FM steht für solide Soul Musik. Klassisch wie auch modern im vollem breiten Spektrum. Deswegen freue ich mich, wenn es von aktuellen Pop Nummern tolle Remixe gibt, die die Songs mal durch die Funky Freshness Orgel drehen.

Young Franco hat es getan und sein Rework ist einfach modern und funky. Er kommt aus Brisbane (Australien) und erinnert mich von seiner äußeren Erscheinung stark an den Rapper Logic.

Bei Soundcloud gehen seine ersten Uploads auf 2015 zurück und dort hat er eine 25.000 starke Fancommunity aufbauen können. Als DJ ist er viel unterwegs und auch am Produzieren. A kid to watch out!

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vZXZwcDdzN3hlZG5tYS90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Shift K3Y – Only You

Ok, als Engländer hat man meistens gute Namen, die auch zum Künstlernamen taugen. Bei Lewis Shay Jankel war das aber nicht so, also nannte er sich erst Shift Key und dann wurde das “e” zur “3”.

Ich bin 2014 das erst Mal auf ihn gestoßen, da ging seine Single “Touch” in den britischen Charts richtig durch die Decke. Ein total cooler Song und seitdem verfolge ich seinen Output konstant.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1NSWWtIMEtFTFNVP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

“Only You” ist die moderne Adaption des Piano House Sounds, wie ich ihn heutzutage von Duke Dumont, Gorgon City oder auch Disclosure liebe. Eine Club Nummer, die aber auch als Song gut funktioniert.

Wenn man seine bisherigen Veröffentlichungen durchhört, bemerkt man sofort, dass er überall seine persönlich Handschrift hinterlässt.

Das ist garantiert nicht die letzte Nummer, die in der Playlist landen wird.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vZmc2ZHM5d24weHdoYi90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Tuxedo & Zapp – Shy

Nach zwei Alben von Mayer Hawthorne und Jake One alias Tuxedo habe ich eigentlich nicht mit neuem Stoff gerechnet, umso mehr kann man diese Kombo feiern.

Zapp tut sich mit Tuxedo zusammen und sie stellen die Funk Welt auf den Kopf. Klar, bei dem Sound ist nicht viel neu zu erfinden, jedoch ist es eine solide gut gemachte Nummer, die ins Ohr und in die Beine geht. Es lebe die Talkbox.

Alle 45 Fans werden sich freuen, das basslastige Werk ist auch als 7inch erhältlich.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQwNzQyNjgzNSZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDQwMHB4OyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Zu der Kollaboration sagen Tuxedo:

We were obviously big fans of Zapp already, but when we performed at the same festival in Japan and they blew us off the stage, we said ‘damn, we gotta do a song with them.’

Ob da noch mehr kommt, dass kann ich aktuell auch nicht sagen.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vdHd3dDViYjJucjVtYS90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Maff Boothroyd feat. Taylor William – Still Believe

Als Musikfan und begeisterter Jäger nach neuen Songs, sind die Funde meine Droge, die mich immer weitermachen lässt. Da checkst du Soundcloud und es drängt sich ein Song und ein Künstler in dein Auge, den du überhaupt nicht kennst.

Also cooler Track , ist jetzt auf der Playlist. Check!

Infos? Gerne! Check!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL013dE9ZVXZHZEtRP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Maff Boothroyd ist Produzent und DJ aus West Yorkshire UK. Sein Steckenpferd ist der tanzbare 4/4 Beat in den Genres “Deep House”, “Nu Disco” und “Commercial House”, wobei ich da ein paar Tracks eher als EDM einstufen würde.

Als DJ führten ihn seine Reisen z.B. nach Barcelona, Brasilien, Dublin, Ibiza und Thailand. Über Taylor William habe ich aktuell leider noch nichts finden können.

Eine schöne clubbige Nummer, die sehr gut ins Shake!FM Programm passt.

Aktuell noch nicht in CD Qualität erhältlich.

 

Das Playlist Update als Spotify Liste: Neue Musik

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.spotify.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vZW1iZWQuc3BvdGlmeS5jb20vP3VyaT1zcG90aWZ5JTNBdXNlciUzQXNoYWtlLmZtJTNBcGxheWxpc3QlM0EyUEV4cURTYXpIT09KbE1yZldqZlUzIiB3aWR0aD0iMzAwIiBoZWlnaHQ9IjM4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPg==

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ @ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.

Cookie Präferenz

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen zu Deiner Auswahl hier Hilfe.

Wähle eine Option aus, um fortfahren zu können.

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, musst du eine Cookie Option auswählen.

  • Akzeptiere alle Cookies:
    Alle Cookies werden zugelassen. Dazu gehören auch Tracking Cookies, die von einem anderen Anbieter auf dieser Seite eingebettet werden, um externe Musik- und Videoinhalte abspielen zu können (z.B. YouTube, Soundcloud, Traxsource, Facebook etc.)
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur Cookies von dieser Seite werden zugelassen (sprich anonymisierte Statistikauswertungen und technische Realisation der Seite)
  • Keine Tracking Cookies zulassen:
    Es werden nur Cookies zugelassen, die für die Anzeige dieser Seite nötig sind.

Hier kannst Du deine Cookie Einstellungen jederzeit ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück

X