SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW23/2017

Geschrieben am 12. Juni 2017 von Michel Mertens

Tach, Leute! Es ist Rewind Zeit.

Heute geht es mal wieder rund mit den interessantesten Musiknews aus der letzten Woche. Auf jeden Fall interessant genug für mich 🙂

Lasst euch nicht nerven und vergesst nicht: Music is the answer!

 

Rewind 1

Method Man bringt eine Fortsetzung seines “The Meth Lab” Albums raus. Es wird  “Meth Lab 2: The Lithium” heißen und dank eines deutschen Shops sind auch schon zahlreiche Features klar.

Schon Anfang des Jahres hat er den Track “Eviction” rausgebracht, der nun ein Video erhalten hat. Ich hoffe da kommen noch bessere Tracks.

 

Rewind 2

TLCs Video zu ihrer ersten Single “Way Back” ist da. Mit dabei ist auch Snoop Dogg.

Eine erfrischend entspanntes buntes Pool Party Video ohne den üblichen Bling Bling Sex Overflow. Leider macht es den Track nicht besser.

 

Rewind 3

Das Video zu Illa Js zweitem Track aus dem kommenden Album hat nun Bewegtbilder bekommen, Motown y’all!

 

Rewind 4

Eric Robersons 3 EP Projekt “Earth, Wind & Fire” ist noch nicht zu Ende, da geben Erics Fans in einem Video schon Feedbacks, wie es ist im Entstehungsprozess der EPs involviert zu sein. Mehr Infos darüber bekommt ihr im Alben 2017 Artikel.

 

Rewind 5

BRKN kennt ihr noch nicht? Dann checkt schnell sein erstes Album “Kauft meine Liebe”, bevor mit “Einzimmervilla” am 18. August sein nächstes erscheint.

Ein toller Soul/Rapmusiker aus unserem Land. Bitte mehr Unterstützung Dicka!

Passend dazu gibt’s in diesem Jahr auch eine Tour.

 

Rewind 6

Seit mehreren Wochen ist Brayton Bowman mit “Puff Puff Pass” in der Streamplaylist. Nun gibt’s ein Video dazu.

Achtung, es gibt keine Dunstabzugshaube.

 

Rewind 7

DJ Nu-Mark hat es wieder getan. Die zweite Saison der Zodiac Tracks hat begonnen.

 

Rewind 8

Jay Kay von Jamiroquai erholt sich nur langsam von den Behandlungen an seiner Wirbelsäule. Er hat sich mal wieder aus dem Krankenbett gemeldet. Leider sieht er nicht wirklich gut aus im ersten Video, besser im zweiten.

Das könnte eine enorme Verzögerung der “Automaton” Tour bedeuten.


 

Rewind 9

Der Mainzer Producer Shuko lässt schon mal einen Tracks aus dem kommenden Album “Cookies & Cream 4” mit Kollege F. Of Audiotreats auf die Waffel fallen. (Ja, in anderen Regionen heißt es Hörnchen 🙂 )

 

Rewind 10

Zu Lion Babes neuer Single gibt’s nun auch was Visuelles.

 

Rewind 11

Chris Rivers kommendes Album hat nun auch eine Tracklist.

 

Rewind 12

Harlem, die Geburtsstädte des Hip Hop, könnte bald zu einer großen Touristenattraktion werden, denn es werden Planungen und eine Kampagne vorbereitet, um eine Hip Hop Museum zu bauen.

Das Bauprojekt wird aus zwei Phasen bestehen, die erste soll im Februar 2018 abgeschlossen sein, so daß es dann schon eröffnet werden könnte.

Quelle: PR Newswire

 

Rewind 13

Vivian Green teast mit einem Datum und einem neuen Song. Wie wäre es denn endlich mal mit einem ganzen Album? Die Warterei ist doch grausam.

 

Rewind 14

Ice Cubes LP “Death Certificate” ist nun in der 25. Jubiläum Version draußen. Einer der drei neuen Tracks bei dieser Edition ist “Good Cop, Bad Cop”, der nun ein fettes Musikvideo im Kinoformat bekommen hat.

 

Rewind 15

Zum Abschluss wurde Aretha Franklin eine große Ehre in Detroit zu Teil. Dort wurde eine Straße zum “Aretha Franklin Way”. Die Queen of Soul war sichtlich gerührt.

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.
X