SHAKE!FM

The Soul Commissioner DJ Wobo (Wolfgang Bonow) im Interview

Geschrieben am 3. September 2017 von Michel Mertens

Shake!FM Interview mit The Soul Commissioner DJ Wobo (Wolfgang Bonow)

Als ich das erste Mal DJ Wobo im Club Shake! begegnete, war mir nicht klar, dass daraus eine langjährige Freundschaft werden würde, die bald fast 10 Jahre anhält.

Es war 2008 und MC Lyte war mit ihrer neuen Gruppe Almost September auf kleiner Hamburg Tour und sollte im Club Shake auftreten. Damals hatte ich mit einem Ex-Mitinhaber ein gemeinsames Webradio und ich hatte Wobo zwecks Interviewanfrage angeschrieben. Das war unser erster Kontakt.

dj wobo wolfgang bonow interview

Copyright: Shake!FM

Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, wieviel DJ Geschichte und musikalisches Wissen da persönlich gegenüber stand. Nun ist es aber allerhöchste Zeit in der Interviewreihe auch Wolfgang Bonow zu Wort kommen lassen, denn er hat einiges zu erzählen.

The Soul Commissioner DJ Wobo ist seit 1981 DJ und hat in Hamburg Clubs wie z.B. das Third World (10 Jahre) oder das Sky “bespielt”. In Saarbrücken legte er im N8 Werk auf und war 5 Jahre Club und Tour DJ für das legendäre “alte” Jam FM.

Jeder DJ hat seine Berechtigung, er muss manchmal nur sein Publikum finden. – DJ Wobo

Von 2004 bis 2011 war er Inhaber, Betreiber und Veranstalter des Club Shake! in den Räumen des ehemaligen FRONT, dem ersten House Club Deutschlands.

Zahlreiche Künstler sind dort aufgetreten, für die Wobo auch als Support DJ tätig war.

Dazu gehören:

Almost September feat. MC Lyte
Blackstreet
Bone Thugs ‘n’ Harmony
Horace Brown
Joe Budden
Keith Murray
Montell Jordan
Next
The Sugarhill Gang
The Temptations

Nach zahlreichen Wochen haben wir es nun geschafft ein Interview zu führen, das am Ende über 2 Stunden lang wurde. Da Wobos Terminkalender ziemlich voll ist, musste er nach den ersten 1 1/2 Stunden zum nächsten Gig fahren und wir mussten uns für den Rest ein zweites Mal treffen.

DJ Wobo bei Facebook

DJ Wobo Homepage

 

Hier findet ihr Videomaterial über und mit Paul Hardcastle

 

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.
X