SHAKE!FM

Mr. Brown (Uwe Welsch) im Interview

Geschrieben am 16. November 2018 von André Fossen

Shake!FM Interview mit Mr. Brown (Uwe Welsch)

Einen Einleitungstext über Uwe Welsch aka DJ Mr. Brown zu schreiben, muss normalerweise als dickes Buch enden, denn Mr. Browns DJ-Karriere bietet unendlich viele Zeitzeugengeschichten, lustige Begebenheiten und viele interessante Hintergründe zum Thema Soul & Funk-Musik in Deutschland. Der Music-Fanatic aus Kassel legt seit Ende der 60er Jahre aktiv konstant auf, hat viel erlebt und ist damit unserer Kenntnis nach der zweit-älteste aktive Soul & Funk-DJ in Deutschland (kurz hinter Kenny B., der ein Jahr älter ist und auch noch aktiv ist).

andré fossen und mr. brown

Copyright: Shake!FM

Ich habe die deutsche Funk-DJ-Ikone Mr. Brown vor vielen Jahren bei einem Baltic Soul Weekender das erste mal live erlebt. Mir ging es direkt genauso wie 99,9% seiner Gäste und Besucher. Ich war fasziniert von den unglaublich guten Sets, die er auch bei meinen folgenden Besuchen immer wieder neu gestaltet ablieferte. Purer Funk für jedes Publikum, das kann längst nicht jeder.

Irgendwann wurde ich neugierig und sprach ihn an, denn man trifft Uwe überall dort, wo in Deutschland oder im Benelux-Bereich Funky-Top-Live-Bands am Start sind. Seitdem entwickelte sich eine nette regelmäßige Verbindung, bei der ich feststellte, dass Uwe ein richtig netter und kompetenter Kerl und Kollege ist. Er ist seit ca. 10 Jahren nicht nur in seiner Heimat-Region Kassel häufig gebucht, sondern begeistert regelmäßig seine Anhänger auch in den angesagten Soul & Funk Clubs des Landes, wie z.B. in Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf.

Da er ein absolutes High-Light des Baltic Soul Weekender Festivals ist, konnte ich die Vielseitigkeit und Einzigartigkeit jedes Jahr bewundern. Dieses Jahr ergab sich die Gelegenheit Mr. Brown während des Events zu interviewen.

Mr. Browns Homepage

Mixcloud Player laden

Durch das Laden akzeptieren Sie die Mixcloud Datenschutzerklärung.

Moderator & DJ , Skake!FM
André ist schon seit Ende der 70er DJ, liebt die Soulmusik in all ihren Facetten und ist auch als Partyveranstalter im Rheinland unterwegs. Zu hören ist er bei uns immer freitags um 19 Uhr.
X