SHAKE!FM

Funky DL im Interview

Geschrieben am 13. April 2017 von Michel Mertens

Shake!FM Interview mit Funky DL

Funky DL Promo Foto

Quelle: Funky DL / Washington Classics

Am 4. April hatte ich den Rapper, Labelbesitzer und Produzenten Funky DL aus London/UK im Skype Interview.

Wir waren um die Mittagszeit verabredet. Er hatte mich im Vorfeld gewarnt, daß man ab und zu Bohrgeräusche im Hintergrund hören könnte. Im Haus wird nämlich ein neuer Aufzug eingebaut wird. Also wenn ihr was bohren hört, wisst ihr Bescheid. Das ist NICHT euer Türsummer.

Trotz der etwas nervenden Geräuschkulisse war Naphta Newman alias Funky DL in Plauderlaune und völlig relaxt. Ein sympathischer Zeitgenosse. Momentan genießt er das Leben und nimmt sich eine Auszeit. Das Interview liefert u.a. zahlreiche Einblicke in sein Label, seine Hip Hop Wurzeln und das Jurastudium, das er 2014 abgeschlossen hat.

Funky DL Foto

Quelle: Funky DL / Washington Classics

2017 feiert er sein 20 jähriges Jubiläum im Musikbusiness. Dabei kann er auf eine unglaubliche Diskographie voller Alben, Singles, Instrumental Editions, Beat und Jazzstrumental Alben zurückblicken, die fast nur auf seinem eigenen Label Washington Classics veröffentlicht wurden.

Übrigens findet ihr viele seiner Alben bei Bandcamp, Juno Download und iTunes.

Spezielle Deals bekommt ihr auch auf seiner Labelseite: Washington Classics

Funky DL bei Facebook

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.
X