SHAKE!FM

DJ Jocar & Booming B. (The Spank)

Geschrieben am 23. Januar 2019 von Michel Mertens

Shake!FM Interview mit DJ Jocar & Booming B. (The Spank)

Wir führen fort, was wir versprochen haben. Wir möchten euch nach und nach Künstler, Musiker, DJs und Supporter unserer Musik aus Deutschland vorstellen.

booming b. michel dj jocar

Copyright: Shake!FM

Für die Folge 16 unserer Interviewreihe habe ich mich nach Paderborn zu den Jungs DJ Jocar und Booming B. begeben, die bereits seit 2012 die erfolgreiche Partyreihe “The Spank” veranstalten.

Das Konzept der Partyreihe kann ich direkt von der ersten Partyeinladung wiedergeben:

DJ Jocar & Booming B. tun sich zusammen, um die “Spank” zu veranstalten. “Spank” dreht sich um soulful Music a la Disco, Funk, Classics & House. Jocar übernimmt dabei den Funk & Classics Part und Booming den House und Disco Part.

Lokalmatador Jocar ist bekannt als DJ von den Emanuelle Parties und veranstaltet die Zoo Revival Parties, während Booming unter anderem der Veranstalter der Jack Invasion im ehemaligen Cube ist.

Booming B. ist in Deutschland, was Soulful-, Jack- und Gospel-House eine Art Unikat an den 1210ern.

the spank

Copyright: The Spank

Seine Scratch-Skills sind in dem Metier meisterlich und seine Auswahl treibend. Er pflegt vor allem den direkten Draht zur Houseszene in die Staaten wie auch nach Chicago, wo er sogar getourt ist. Wir kennen uns schon seit ca. 2003/2004.

DJ Jocar ist schon seit einigen Jahren im Metier Soul, Funk, RnB, Hip Hop und Disco unterwegs. Auch international legt er auf Partys auf und hat als Percussionist den Rhythmus nicht nur im Blut, sondern auch in der Hand.

Bevor ich mit den Jungs auf der 29. Party feiern und auch auflegen durfte, habe ich mich mit den beiden im Wohnzimmer eingesperrt.

the spank

Copyright: The Spank

Wir haben über DJing, “The Spank” und auch die bereits 30. Party am 26. Februar 2019 gesprochen, die zum letzten Mal im schliessenden Sappho in Paderborn stattfinden wird.

Viel Spaß!

The Spank bei Facebook

The Spank Mixe bei Mixcloud

Mixcloud Player laden

Durch das Laden akzeptieren Sie die Mixcloud Datenschutzerklärung.

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.
    X