SHAKE!FM

DJ Friction (Freundeskreis) im Interview

Geschrieben am 9. März 2018 von Michel Mertens

Shake!FM Interview mit DJ Friction (Freundeskreis)

Dieses Interview war schon vor dem Shake!FM Umzug von Hamburg nach NRW angedacht und besprochen, dann dauerte es doch fast 6 Monate, bis DJ Friction und ich einen Termin fanden. Umso mehr habe ich mich letzte Woche gefreut, dass es geklappt hat.

dj friction vor der tischtennisplatte

Quelle: DJ Friction

DJ Friction ist natürlich jedem Freundeskreis Fan bekannt. Durch seine Solo Alben und Tracks macht er zusätzlich abseits der Kolchose seit 1995 auf sich aufmerksam. Ob als DJ, Producer oder Remixer, sein Name ist gesetzt, sobald es um Soul Musik in allen Facetten geht. Musikalisch ist er ein Künstler, der gerne das komplette Black Music Spektrum bedient und auch liebt.

Bei Mixcloud postet er regelmäßig neue wie auch alte Mixe, die er digitalisiert hat, aber auch seine Show bei egoFM gibt es dort zum Nachhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mixcloud zu laden.

Inhalt laden

Als eine fest etablierte Größe der Szene hat er so einiges an Geschichten zu erzählen und diese fesseln jeden Zuhörer. Das wäre natürlich schon Grund genug mit ihm zu sprechen, das wird dann allerdings noch von seinem aktuellen frischen und großartigen Album „Boogie Some More“ getoppt. Dort zollt er authentisch dem Funk & Boogie Sound seinen Respekt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als wir letzte Woche das Interview führten, mussten wir leider in der Soulszene Deutschlands einen herben Verlust verkraften, denn Henry Storch verstarb zwei Tage zuvor mit 49 Jahren.

dj friction

Quelle: DJ Friction

Da Martin Welzer aka DJ Friction auf eine langjährige Connection mit Henry zurückblicken kann, haben wir auch über seine Bedeutung, den Unique Club und sein Label gesprochen. Somit ist das Interview eine buntes Potpourri an interessanten Themen. Taucht mit mir ein in einen weiteren wichtigen Baustein der deutschen Soul Community.

Da die Internetverbindung an dem Tag nicht die beste war, bitte ich die Knackser und Aussetzer zu entschuldigen.

„Boogie Some More“ könnt ihr hier kaufen:

DJ Friction bei Facebook

PS: DJ Friction ist im April auch beim Baltic Soul Weekender