SHAKE!FM

Pho Queue (KW12/2021)

Geschrieben am 22. März 2021 von Michel Mertens

Diese Woche sind Pho Queue unser „Feature Of The Week“.

Pho Queue
Pho Queue

Treffen sich drei Musiker im vietnamesischen Restaurant … So beginnt kein platter Musikerwitz, sondern die Bandgeschichte von Pho Queue. Das Münchner Trio verbindet Oldschool-Funk mit elektronischem R‘n‘B. Essen verbindet. Das weiß auch die Band Pho Queue aus München. Das Trio steht nämlich so sehr auf die vietnamesische Pho-Suppe, dass die wöchentlichen Besuche in ihrem Lieblingsrestaurant zu einem Bandritual wurden, das mindestens so wichtig wie die gemeinsame Zeit im Studio ist. Was bei guter Pho dazugehört, ist das Stehen in der Warteschlange – und die Kombination wurde zum Band-namen: Pho Queue.

Pho Queue banner

Zwei Jahre nach ihrem Debüt-Album „Sweet“ erscheint nun das 2. Album „Trippin“ auf dem Berliner Label Urban Tree Music. Die 8 Songs des Albums sind in einem Gewand von Neo-Soul, Funk & Disco verpackt. Die Kernbesetzung von Adriano Prestel (Vocals), Ferdinand Kirner (Gitarre), und Felix Kirner (Synthesizer & Keys) wurde auch wie beim ersten Albumrecording durch Ludwick Klöckner (Bass) und Chris Stöger (Drums) ergänzt. Zudem wurden für den Disco-Track „You Dropped A Bomb On Me“ Live-Bläser von Florian Riedl (Saxophon) und Florian Jechlinger (Trompete) eingespielt. Dieser Track wird zusätzlich als Single ausgekoppelt mit einem Extended Mix von Stuttgart‘s Finest – DJ Friction.Pho Queue – Trippin‘ (Urban Tree Music)

Facebook: https://www.facebook.com/phoqueuemusic

Instagram: https://www.instagram.com/phoqueuemusic/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp zu laden.

Inhalt laden

X