SHAKE!FM

London was calling

Geschrieben am 25. Februar 2019 von Udo Sievering

defected records

Quelle: DJ Crash

Seit ca. drei Jahren lege ich regelmäßig auf House Veranstaltungen in London auf, so auch im Juli 2018, als ich zum Indafloor, einem Allstyles House Battle, eingeladen wurde. Dort spielte ich abwechselnd mit einer Band und während der Pausen legte DJane Ldn Hrlm (Chloé) auf.
Wir unterhielten uns zwischendurch und ich erfuhr, dass sie bei Defected Records in der Eventorganisation tätig ist. Nachdem wir Kontaktdaten ausgetauscht hatten, kam nach einigen Wochen eine Anfrage von ihr, ein Mixtape für Ihre Radioshow auf FlexFM zu machen. Dieser Mix wurde dann tatsächlich Ende November 2018 gespielt und sie hat während der Show ein wenig über meine Tätigkeit als DJ in der Battle Szene erzählt.

udo sievering bei defected

Quelle: DJ Crash

Der nächste Termin in London stand dann letzte Woche, also Ende Februar 2019, an. Direkt am Tag der Anreise (Mittwoch) gab es eine House Jam in einer Bar in Brixton. Dort legte ich wieder zusammen mit einer Lifeband auf und es kamen viele Tänzer. Auf dem Dancefloor gab es Waacking, Hustle, Locking und House zu sehen und am Ende wurde ein Cypher King gekürt. Der Titel ging an Michael “Bagsy” Oladele, einem sehr talentierten Londoner Locking, Voguing und Waacking Tänzer.

Am Wochenende fand dann im Stratford Circus auch das Juste Debout UK, eine Vorentscheidung zum Juste Debout Paris (Anfang März 2019) statt, wo ich für die Kategorien House und Locking aufgelegt habe.

udo sievering bei defected

DJ Crash & Melvo Baptiste

Da ich in den Tagen zwischen beiden Events Zeit hatte, habe ich mich vorab schon mit Chloé verabredet. Sie wollte mich zu einem Besuch bei Defected einladen. Es sollte einfach nur ein ganz lockeres Meeting werden, bei dem wir uns über unsere Tätigkeiten als DJ, über Shake!FM und Defected und über Musikproduktion unterhalten haben.
Simon Dunmore lief auch zwischendurch vorbei, aber da es eher ein privates Treffen war, wollte ich nicht unbedingt nach einem Foto mit ihm fragen.

Es war einfach ein cooles Treffen, natürlich auch um etwas Promo für Shake!FM zu machen.

DJ und Event Kalender Shake!FM
Ups, da ist wohl der Groove mit ihm durchgegangen. Unser Autor hat noch nichts über sich geschrieben.
X