SHAKE!FM

Playlist Update – 29. Juni – 2019

Geschrieben am 29. Juni 2019 von Michel Mertens

Neue Musik

Es war heißer als heiß die vergangene Woche. Bei mir bewirken diese Temperaturen, daß man sich wirklich für jegliche Tätigkeit so dermaßen motivieren muss. Man wird richtig hitze-träge.

Trotz allem wollte ich euch nicht die neuen Songs auf unserer Hot Playlist verheimlichen, die es in den letzten Tagen in unser Webradio geschafft haben.

Viel Spaß!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mixcloud zu laden.

Inhalt laden

 

Flo Mega & The KBCS – Mehr Respekt (Akku Leer)

Im Interview mit André Fossen hatte uns Flo Mega verraten, daß die Scheibe mit seiner Tourband The KBCS bald das Tageslicht sieht. Nun ist sie da und  James Brown wäre bei diesem Sound stolz gewesen. Purer Funk auf deutsch, das haut uns so dermaßen aus den Schuhen, daß wir die Nummer schon vor Tagen auf unsere Playlist gepackt haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

The KBCS kommen aus Hamburg und trotz einer gewissen Abneigung gegenüber Bremen im fußballerischen Bereich, funktioniert die musikalische Ebene einfach perfekt. Die Band besteht aus…

Lucas Kochbeck – Drums
Nicolas Börger – Keyboards
Lars Coelln – Guitars
Daniel Stritzke – Bass

Anhand des ersten Buchstabens der Nachnamen könnt ihr euch den Bandnamen zusammenreimen.

Die vier Jungs haben sich letztes Jahr zusammengetan, um den Nordlichtern gehörig den Soul und Jazz um die Ohren zu blasen. Bei den Aufnahmen harmonierte es wohl mit Flo Mega so gut, daß nicht nur zwei Songs für ihr Album „Phô Sessions Vol. 1″ mit ihm entstanden sind, sondern sie mit ihm auch auf BÄMS-Tour waren.

„Mehr Respekt (Akku Leer)“ ist nun frischer Stoff, den ihr auch auf Vinyl erwerben könnt.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

VanJess feat. GoldLink – Through Enough [Jarreau Vandal Remix]

Ihr habt von VanJess nocht nicht gehört? Ich auch lange nicht, erst vor eins bis zwei Jahren.

Das US-Duo mit nigerianischen Wurzeln existiert seit bereits zehn Jahren und besteht aus den Schwestern Ivana und Jessica. Die beiden haben neun Jahre lang im Heimatland ihrer Eltern gelebt, bis sie den Weg an die kalifornische Küste fanden.

Erst letztes Jahr haben sie mit „Silk Canvas“ ihr Debütalbum in Eigenregie rausgebracht. Sie haben illustre Gäste auf der LP versammelt. IAMNOBODY, GoldLink, Kaytranada, Masego und viele andere Produzenten und Künstler. Aus dem Album stammt die Single „Through Enough“, die jetzt ein Remix-Paket erhalten hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In unseren stärkeren Fokus ist ein alter Bekannter aus Holland gerückt. Jarreau Vandals Remix hat eine funky Bassline und doch einen modernen Sound. Der Produzent hat ein Händchen und arbeitet gerne mit talentierten Sängerinnen.

So groovt der Sommer!

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Kraak & Smaak feat. Wolfgang Valbrun – 24HR Fling [Opolopo Remix]

Bleiben wir gleich im Nachbarland, wo musikalisch so viel mehr in unserem Lieblingsgenre geht als bei uns. Kraak & Smaak sind mittlerweile etablierte Meister ihres Sounds. Das Trio aus dem wunderschönen Städtchen Leiden hat nicht nur einen Sound geprägt, sondern dem britischen Label Jalapeno Records einen erfolgreichen Act beschert, der den Kollegen von der Insel treu bleibt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Für  „24HR Fling“ haben sich Kraak & Smaak Unterstützung durch den amerikanischen Sänger Wolfgang Valbrun geholt. Zum ersten Mal habe ich ihn auf der Compilation „Boogie Beats“ gehört. (erhältlich auf dem Kraak & Smaak Label „Boogie Angst“)

Einen Monat nach der Originalversion hat sich der Qualitätsproduzent Opolopo den Track clubtauglich gemacht, einen dreckigen Bass-Synthi druntergelegt, funky Guitar und Synthakkorde beigemischt und schwupps ist ein Remix entstanden, der wieder mal verzaubert.

„Fling“ steht übrigens für ein kurzes sexuelles Verhältnis, das länger ist als ein One-Night-Stand, aber noch keine Affäre ist.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens