SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 27.12.

Geschrieben am 27. Dezember 2017 von Michel Mertens

Neue Musik – Frisch auf der Playlist

So Leudde, es ist Zeit nach dem Umzug neue Musik zu posten. Seit dem 14.11. habe ich nichts mehr Frisches online gepackt. Es wird Zeit das Jahr 2017 mit paar Artikeln zu verabschieden. Also eine Injektion Motivation und ab geht das Zäpfchen.

Bereits am 17.11. wollte ich euch bereits die ersten drei Songs aus der Liste vorstellen, nun sind einige dazu gekommen, also gibt’s den ultimativen Rundumschlag.

Off we go!

Oddisee & Good Compny – Things [Live]

Rapper Oddisee aus Washington D.C. hatte damals sein Kunst und Design Studium aufgegeben, um Beats zu bauen und Reime zu spitten. Diese Entscheidung ist mehr als 10 Jahre her. Als Indie-Artist ist es mehr als schwierig davon zu leben, jedoch sprechen seine Releases, seine feste Partnerschaft mit dem Mello Music Group Label und seine Diskographie für konstant soliden Output und einen gewissen Erfolg.

Sein neues Album “Beneath The Surface” ist gleichzeitg auch sein erstes Live Album mit der Tour Band Good Compny, die 2011 entstanden ist, als Oddisee für sein Album “People Hear What They See” Live Instrumentierung wollte. Die Musiker kommen aus Washington DC, York Pennslyvania, NYC und sogar Berlin.

“Beaneath The Surface” beinhaltet viele Tracks aus seinem letzten Studio Album “The Iceberg”, wie auch “Best Picks” aus seinen anderen Alben.

Wer auf den Sound und vor allem den Reimmodus von Eric B. & Rakim, De La Soul oder auch A Tribe Called Quest steht, ist hier hervorragend aufgehoben

Für mich ist vor allem “Things” live richtig gelungen und total wert in diePlaylist aufgenommen zu werden.

Angeberwissen: DJ Jazzy Jeff war der erste Künstler, der von ihm einen Beat auf einem Album verwendete.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.
Inhalt laden

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

 

ATFC, DJ Rae & Duane Harden – Get Down

Wenn die drei Namen aufeinander treffen, ist House Knowledge, Produktions-Feingefühl wie auch das Gespür für Vocals und Lyrics mehr als garantiert. ATFC ist bereits seit Jahrzehnten hintern den Decks und Fadern vor Publikum wie auch im Studio ein Household Name.

Duane Harden sang und schrieb “You Don’t Know Me” mit Armand van Helden und landete damit eine UK Number 1 und ist seit jeher eine gern gehörter Sänger wie auch Songschreiber.

DJ Rae feierte diese Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum, soweit man ihrer Diskographie glauben darf. Die DJin, Sängerin und Produzentin hat sich einen festen Namen in der House Community erarbeitet, in einem männer-dominierten Umfeld mehr als ein Alleinstellungsmerkmal.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgZnJhbWVib3JkZXI9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJnVybD1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjM1MzkyNjE2NiZzaG93X2FydHdvcms9dHJ1ZSZtYXh3aWR0aD01MDAmbWF4aGVpZ2h0PTc1MCZkbnQ9MSI+PC9pZnJhbWU+

Nun geben uns die drei eine fette Mainstream angehauchte House Nummer zum Besten, die auch in der Kurzversion gut funktioniert. Ein Gute Laune Kick für die trübe Zeit!

Bei Juno Download in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

 

Six Minutes ‘Til Sunrise – Sugar & Spice

Wenn man mit dem 90s R&B Sound aufgewachsen ist, dann mit Neo-Soul mit Erykha Badu, Lucy Pearl und weiteren coolen Künstlern erwachsen wurde, dann fällt es einem wie mir schwer, daß R&B in den letzten Jahren doch ein extrem karges Dasein geführt hat. Umso härter ist die Herausforderung euch frische Sounds aus diesem Genre zu präsentieren.

Ab und an gibt’s dann einen Hoffnungsschimmer und diesmal kommt er aus Houston/Texas und heißt Six Minutes ‘Til Sunrise. Das Trio besteht aus Tanika Keys, Ron John und Shawn Taylor. Mit “Time Of Our Lives” haben sie aktuell ihr Debütalbum draußen, das im Oktober erschienen ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgZnJhbWVib3JkZXI9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJnVybD1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjMxMTcwNTU4NiZzaG93X2FydHdvcms9dHJ1ZSZtYXh3aWR0aD01MDAmbWF4aGVpZ2h0PTc1MCZkbnQ9MSI+PC9pZnJhbWU+

Daraus habe ich sofort “Sugar & Spice” auf die Playlist gepackt, weil die Nummer genau dieses 90s Wohlgefühl verköpert.

Soundmäßig ist es zwischen Soul II Soul und den ganzen US R&B Bands wie SWV oder En Vogue angesiedelt, mit einem Hauch Blackstreet oder Boyz II Men.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMzUwcHg7IGhlaWdodDogNDcwcHg7IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vYmFuZGNhbXAuY29tL0VtYmVkZGVkUGxheWVyL2FsYnVtPTIxMDY5NTQ1OTkvc2l6ZT1sYXJnZS9iZ2NvbD1mZmZmZmYvbGlua2NvbD0wNjg3ZjUvdHJhY2tsaXN0PWZhbHNlL3RyYWNrPTI4MzYyODM0OTcvdHJhbnNwYXJlbnQ9dHJ1ZS8iIHdpZHRoPSIzMDAiIGhlaWdodD0iMTUwIiBzZWFtbGVzcz0iIj48YSBocmVmPSJodHRwOi8vc2l4bWludXRlc211c2ljLmJhbmRjYW1wLmNvbS9hbGJ1bS90aW1lLW9mLW91ci1saXZlcyI+VGltZSBvZiBPdXIgTGl2ZXMgYnkgU2l4IE1pbnV0ZXMgJiM4MjE3O3RpbCBTdW5yaXNlPC9hPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Die Fantastischen Vier – Endzeitstimmung

Fanta 4, Thomas D, Smudo, Michi Beck und Andi Ypsilon. Ich werde jetzt keine großen unbekannten Infos mehr hier auftischen und diejenigen , die jetzt fragen, wieso ich die Jungs auf die Playlist packe, der möge mal einem alten Typen auch mal was glauben. Die Fantastic 4 hauen trotz vieler Mainstream Tracks in den vergangenen Jahren hier und da wieder eine fette Nummer raus, die ordentlich auf die Radioformate da draußen scheißt (und nicht nur auf die, wenn man den Song hört).

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9zSUxXUlBBMlRjST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Daß diese Prise Anarchie wichtig und gut tut, das steht außer Frage. “Endzeitstimmung” ist eine gnadenlose Abrechnung mit den Miesepetern, den AFDerjucken Typen und den ganzen Maulhelden.

Endzeitstimmung ohne die Fantas geht nicht und deswegen steht nach dieser 3:41 langen Party mal aber so gar nichts mehr. Dope Shit, der irgendwie an die Beastie Boys erinnert.

Prahlerwissen: Wen die Melodie bekommt vor kommt, der findet hier das original.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vMDg4NjQ0Njg0OTIzMi90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Krafty Kuts & Chali 2na – Hands High

Nachdem der englische Producer und DJ Krafty Kuts und Jurassic 5 Mitglied Chali 2na bereits im März mit der fetten Single “It Ain’t My Fault” auf der Playlist waren, kehren sie mit der Boom Bap Gute Laune Nummer “Hands High” zurück.

Dieses Jahres war Krafty mit seinem neuen Album “All 4 Corners” auf Tour, wo ihn Chali begleitete. “Hands High” ist aber nur als Single verfügbar, nicht auf dem Album.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgZnJhbWVib3JkZXI9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJnVybD1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjM1NjE5MjIyOCZzaG93X2FydHdvcms9dHJ1ZSZtYXh3aWR0aD01MDAmbWF4aGVpZ2h0PTc1MCZkbnQ9MSI+PC9pZnJhbWU+

Infos zum Künstler:

Krafty Kuts ist seit Ender der 90er eine bekannte und fette Nummer in der Bigbeat und Breakbeat Szene, heutzutage wohl eher unter der Genrekennung “Breaks” bekannt. Zu seinen Referenzen gehören Kollabos mit Freddy Fresh, Kurtis Blow, Tim Deluxe, A. Skillz, Dynamite MC und Ashley Slater von Freak Power. Auch in der Werbebranche nutzen Firmen wie Cola Cola oder Playstation seine Fähigkeiten.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vMzY2MzcyOTAzNzE3Ni90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

The Age of L.U.N.A. – Feels So Good

Der Bandname ist mir zum ersten Mal begegnet, als ich auf den “The Age of L.U.N.A. Remix” von Rag’n’Bone Mans “Human” gestoßen bin.

Die Londoner Band ist musikalisch auf Soul/R&B/Hip Hop Zweigen unterwegs und besteht aus den Bandmitgliedern Kyote Noir (MC/Artist), Daniella Wizard (Vocalist/Saxophon) und Butch Arkas (MC/Artist) und Producer NKOK.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC93SHRqaG93THlpND9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

“Feels So Good” stammt vom gleichnamigen Debütalbum, das am 23. Februar 2018 erscheinen soll. Es wird voraussichtlich 18 Tracks beinhalten. In einem Interview haben sie verraten, daß auf dem Album auch Tracks aus den ersten Tagen der Bandgründung enthalten sein werden.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vMzYxNDk3ODQzMTU2Ny90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Party Pupils – Over & Under

Die Dance und House Szene in Los Angeles bietet so zahlreiche Projekte und Producer, die unter der Oberfläche brodeln und darauf warten einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Dazu gehören auch Party Pupils.

Producer RyanEXOE (Ryan Siegel) hat sich 2016 mit dem Pop Sänger MAX zusammengetan, um der Liebe zur Funky Electronic Music kreativen Raum zu geben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgZnJhbWVib3JkZXI9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJnVybD1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjM1NDk5NTU0MCZzaG93X2FydHdvcms9dHJ1ZSZtYXh3aWR0aD01MDAmbWF4aGVpZ2h0PTc1MCZkbnQ9MSI+PC9pZnJhbWU+

“Over & Under” ist die aktuelle Single, die stark an den Disclosure Sound erinnert, vermengt mit eingängigen Rhodes und Synth Akkorden, die sowas von Shake!FM affin sind, also ab damit auf die Playlist.

Es bleibt spannend, inwieweit dieses “Nebenbei” Projekt bestehen bleibt und interessante Tracks raushaut. Einige Cover und Remixe findet ihr auf dem Soundcloud Profil.

Bei 7 Digital in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

https://de.7digital.com/artist/party-pupils/release/over-and-under-7142605?h=01&f=20%2C19%2C12%2C16%2C17%2C9%2C2

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ @ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.

Cookie Präferenz

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen zu Deiner Auswahl hier Hilfe.

Wähle eine Option aus, um fortfahren zu können.

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, musst du eine Cookie Option auswählen.

  • Akzeptiere alle Cookies:
    Alle Cookies werden zugelassen. Dazu gehören auch Tracking Cookies, die von einem anderen Anbieter auf dieser Seite eingebettet werden, um externe Musik- und Videoinhalte abspielen zu können (z.B. YouTube, Soundcloud, Traxsource, Facebook etc.)
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur Cookies von dieser Seite werden zugelassen (sprich anonymisierte Statistikauswertungen und technische Realisation der Seite)
  • Keine Tracking Cookies zulassen:
    Es werden nur Cookies zugelassen, die für die Anzeige dieser Seite nötig sind.

Hier kannst Du deine Cookie Einstellungen jederzeit ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück

X