SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 26.05.

Geschrieben am 27. Mai 2018 von Michel Mertens

Neue Musik

Leute, Leute, Leute. Kurz vor dem großen Sommerloch hauen viele Künstler wieder ordentlich gute Mukke raus und wir kommen hier gar nicht mehr hinterher.

Kommenden Mittwoch im Playlist Update – Die Show erwartet euch auch schon wieder neue Musik. Bis dahin könnt ihr die letzten Shows nochmal nachhören und die neuen Tracks auf der Playlist checken.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lm1peGNsb3VkLmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLz9oaWRlX2NvdmVyPTEmYW1wO2ZlZWQ9JTJGU2hha2VfRk0lMkZwbGF5bGlzdC11cGRhdGUtc2hvdy0xNi1tYWktMjAxOCUyRiIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTIwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lm1peGNsb3VkLmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLz9oaWRlX2NvdmVyPTEmYW1wO2ZlZWQ9JTJGU2hha2VfRk0lMkZwbGF5bGlzdC11cGRhdGUtc2hvdy0yMy1tYWktMjAxOCUyRiIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTIwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

 

Verrückte Hunde – Von Der Leyne

Da ist auch schon das neue Album der Hunde aus Berlin da und heisst “VH” und weil ihnen ein LP Release nicht reicht, haben sie auch gleich “Leckerlis” für alle Naschka…eh…Naschhunde zusätzlich bereitgestellt.

Bei soviel Output ist es högschte Zeit nach ihrer Single im April einen weiteren Track aus ihrem Boom Bap Album von der Leine zu lassen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQ0MjM4NTU4MCZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUmYW1wO2luPXZlcnJ1Y2t0ZS1odW5kZSUyRnNldHMlMkZ2aC0yMiIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjogMDsgd2lkdGg6IDEwMCU7IGhlaWdodDogNDAwcHg7IiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Mit “Von der Leyne” lassen Foxn, Scu, Da Kid und Geraet wieder hungrige spittende Reime los.

Funfact: Wenn man bei Google nach “Verrückte Hunde – Von Der Leyne” sucht, solltet ihr den ersten Fund checken. 🙂

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Max Frost – Good Morning [Just Kiddin Remix]

Ihr habt ein Déjà-vu? Ja, dürft ihr gerne haben, denn Max Frost habe ich schon in der Originalversion  im März vorgestellt.

Jetzt trifft Texas auf UK, RnB/Soul auf House. Max hat den Jungs von Just Kiddin den Auftrag erteilt die Nummer clubmäßig nach vorne zu treiben. Herausgekommen ist ein 2:20 kurzer Remix, der nur vom Refrain und einer präsenten Piano Akkord Abfolge besteht, die aber massiv zum Tanzen anregt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQ0NTUzMTA5NSZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDQwMHB4OyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Zwei unterschiedliche Versionen auf der Playlist? Das würde es bei anderen Sendern nicht geben, wir machen es möglich, denn beide Versionen decken unser breites Soul Spektrum gut ab.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Smoove & Turrell feat. Izo FitzRoy – You’re Gone

Das Duo aus Newcastle ist seit 2007 aktiv und eines DER Aushängeschilder des Qualitätslabels Jalapeno Records und der British Soul und Funk Szene.

Mit dem fünften Album “Mount Pleasant” (VÖ 29. Juni) nehmen sie…

…an optimistic look at a pessimistic time. – Smoove & Turrell

Das neue Album ist der zweite Baustein einer Album Trilogie, die 2016 mit “Crown Posada” ihren Anfang nahm.

Die beiden haben es sich nicht nehmen lassen die größte neue Stimmengewalt des Labels als Feature auf ihr Album raufzunehmen.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMzUwcHg7IGhlaWdodDogNDcwcHg7IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vYmFuZGNhbXAuY29tL0VtYmVkZGVkUGxheWVyL2FsYnVtPTE4NDIwOTcxOTUvc2l6ZT1sYXJnZS9iZ2NvbD1mZmZmZmYvbGlua2NvbD0wNjg3ZjUvdHJhY2tsaXN0PWZhbHNlL3RyYW5zcGFyZW50PXRydWUvIiBzZWFtbGVzcz0iIj48YSBocmVmPSJodHRwOi8vc21vb3ZldHVycmVsbC5iYW5kY2FtcC5jb20vYWxidW0veW91cmUtZ29uZSI+WW91JiM4MjE3O3JlIEdvbmUgYnkgU21vb3ZlICZhbXA7IFR1cnJlbGw8L2E+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

 

Darien Dean feat. Tiffany T’zelle – Last Song

Durch Zufälle stoßen wir oft auf neue gute Musik, wobei es nicht wirklich Zufall ist. Als DJs und Musikenner haben wir uns über Jahre ein Netzwerk aufgebaut, Musikblogs und andere Musik “Influencer” abonniert, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben. So bin ich auch auf diesen tollen RnB Song gekommen, der eine New York Kooperation von Sänger Darien Dean und Tiffany T’zelle ist, die sehr oft auf den Alben von Darien vertreten ist.

Darien Dean ist seit über 10 Jahren mit Veröffentlichungen am Start. Sei es im House Bereich als Gastsänger bei den Reel People oder mit Solo Releases.

Mit “Departures” ist sein letztes Album nicht älter als ein Jahr alt, trotzdem ist die neue Single bereits aus den neuen Solo Alben von ihm und Tiffany.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzRwa0paTGhXVnFzP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Tiffany T’zelle steht schon seit Kindertagen mit beiden Beinen im Musik Biz. Bereits in jugendlichen Jahren stand sie bei Quincy Jones’ Label “QWest Records” unter Vertrag. Leider blieb der große Durchbruch verwehrt und so ist sie seit vielen Jahren als Background Sängerin und Songschreiberin tätig. Nun ist mit “She Stories” ihr erstes Album angekündigt. Freuen wir uns drauf.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.
Inhalt laden

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

 

Duke Dumont & Ebenezer – Inhale [MXXWLL Remix]

Duke Dumont ist den Anhängern moderner HouseDance Music ein Begriff. Mit “I Got U” hatte der DJ und Produzent aus UK 2015 einen Sommerhit, in dem er ein paar Lyrics von Whitney Houstons “My Love Is Your Love” verarbeitet hatte.

Bei seinem neuesten Track hat er Unterstützung vom Sänger Ebenezer bekommen. Der Song ist bereits im März erschienen und ist im Original eine poppige Pop-Funk Nummer, die auch von Calvin Harris’ Album “Funk Wav Bounces” stammen könnte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0JWV2VYNlZYbUdzP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Nun gibt’s Remixe und einer unser Lieblingsproduzenten bei Shake!FM hat den Song auf links gedreht und ordentlich Funk Gewürz drüber gestreut. Er hat dieses Talent aus einem durchschnittlichen Song eine Funk-Bombe zu arrangieren.

MXXWLL ist mittlerweile von Sydney nach London gezogen und wir drücken ihm alle Daumen und Zehen, dass es sich für ihn und seine Karriere auszahlt. Sein musikalisches Können ist beachtenswert, seine Leichtigkeit und Spielweise suchen ihresgleichen, wenn man seine Videos anschaut.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Sola Rosa feat. Noah Slee – Back To You [Flytones Remix]

Hinter Sola Rosa steckt hauptsächlich Andrew Spraggon, der in Auckland wohnt und seit fast 20 Jahren schon Musik produziert und in seiner Heimat bekannt ist wie ein bunter Hund. Sein Spektrum erstreckt sich über Hip Hop, Jazz, Neo-Soul bis Latin und Funk. In diesen Bereichen ist er soundtechnisch unterwegs.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzZmLXhNcHdsYTUwP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Seine neue EP heisst “In Spaces” und bildet laut ihm eine Brücke zum kommenden Album.

This EP I feel is like a bridge between our 2015 album MAGNETICS, which was quite synth and beats focused compared to where we are headed with the next album, which is more live instrument based. I felt these tracks needed to be released separately as they have their own voice in the Sola Rosa timeline. Quelle: NZMusic

Auf der EP sind viele neue Tracks und auch Remixes. Aktuell ist er Fan von den Flytones, Neo-Soul Produzenten aus Istanbul, die einen tollen Remix beigesteuert haben. Vor einigen Jahren hätte man sich das nicht vorstellen können, die Musikszene ist dank des Internets globaler geworden.

Diese Mischung und der neuseeländische Sänger und Musiker Noah Slee komplettieren diesen Hammer Remix, der für unsere Playlist geschaffen ist.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

En Vogue – Luv My Thangz

Seitdem En Vogue ihre großartige Karriere begannen, sind nun 28 Jahre vergangen, zahlreiche Alben erschienen und einige Band Konstellationen durchgespielt worden. In 2018 besteht die Gruppe mit Terry Ellis, Cindy Herron und Rhona Bennett aus drei Mitgliedern. Leider ist die großartige Sängerin Dawn Robinson nicht mehr an Bord, die für mich gesanglich eines DER Aushängeschilder der Gruppe war.

Dieses Jahr erschien nach 14 Jahren mit “Electric Café” ein neues Album. Selbst mit den Bonus Tracks ist es meiner Meinung nicht mehr der typische En Vogue Sound, den man gewohnt ist. Es fehlen sicherlich die Produzenten und Songwriter von früher und natürlich auch Dawn.

Nachdem das Album draussen war, gab es mit “Luv My Thangz” einen Single-Goodie oben drauf. Toller tanzbarer RnB Sound, der fresh und modern klingt aber seine Wurzeln zum typischen En Vogue Sound nicht verloren hat.

Vielleicht gibt es doch noch mehr Songs, die zwischen 2004 und 2018 entstanden sind und noch nicht das Tageslicht sahen. Gerne mehr davon!

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Disclosure feat. Fatoumata Diawara – Ultimatum [Edit]

Yeah, wenn es um einzigartigen und markanten House und UK Garage Sound geht, dann befinden sich Guy und Howard Lawrence definitiv in diesem Kreis auserwählter Produzenten.

2016 gab es zum letzten Mal ein Produktionszeichen der beiden mit der EP “Moog For Love”. Nun haben sie sich wohl lang genug inspirieren lassen und im Studio eingesperrt, um mit neuen Veröffentlichungen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQ0MjUyODcyNSZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDQwMHB4OyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

“Ultimatum” ist erneut eine gekonnte Produktion mit dem ultimativen Disclosure Sound-Stempel. Der Track ist ein eine Wellenfahrt zwischen Synth-Ebenen und Rhodes-Soul-Akkorden und einer Prise afrikanischer Folklore-Gesang, den die Sängerin Fatoumata Diawara aus der Elfenbeinküste beisteuert.

Die talentierte Sängerin und Schauspielerin ist in ihrem Heimatland ein Star und wohnt seit längerer Zeit in Frankreich. Sie ist bereits auf einigen Alben zahlreicher Legenden wie z.B. Dee Dee Bridgewater, Herbie Hancock und Bobby Womack vertreten.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Jack Wins feat. Rae Hall – Feel My Love

Jack kommt ursprünglich aus Holland und hat in London einen Zweitwohnsitz. Der DJ und Produzent beschreibt seinen Sound als “Feel Good House Music”. Sein Sound ist eine Mischung aus Piano House und Garage Elementen, mit einer leichten Tendenz zur EDM.

Jack ist bereits mit seinem Track “Good Love” auf unserer Playlist vertreten. Sein neuer Track massiert wieder ordentlich die Füsse auf dem Dancefloor.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQzNjAyNDE4NSZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUmYW1wO2luPXJhZWRqYXJ0aXN0JTJGc2V0cyUyRmZlZWwtbXktbG92ZS1qYWNrLXdpbnMtZnQtcmFlIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMTAwJTsgaGVpZ2h0OiA0MDBweDsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Für seinen neuen Song hat er sich mit der Sängerin und DJane Rae Hall zusammengetan, die in der House Szene auch schon länger unterwegs ist, sich aber auch als Songschreiberin und Produzentin einen Namen gemacht hat.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ @ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.

GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from qobuz

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.qobuz.com/de-de/album/vh...

Cookie Präferenz

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen zu Deiner Auswahl hier Hilfe.

Wähle eine Option aus, um fortfahren zu können.

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, musst du eine Cookie Option auswählen.

  • Akzeptiere alle Cookies:
    Alle Cookies werden zugelassen. Dazu gehören auch Tracking Cookies, die von einem anderen Anbieter auf dieser Seite eingebettet werden, um externe Musik- und Videoinhalte abspielen zu können (z.B. YouTube, Soundcloud, Traxsource, Facebook etc.)
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur Cookies von dieser Seite werden zugelassen (sprich anonymisierte Statistikauswertungen und technische Realisation der Seite)
  • Keine Tracking Cookies zulassen:
    Es werden nur Cookies zugelassen, die für die Anzeige dieser Seite nötig sind.

Hier kannst Du deine Cookie Einstellungen jederzeit ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück

X