SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 15.04.

Geschrieben am 14. April 2018 von Michel Mertens

Neue Musik

Es hat länger gedauert aber so vielen neuen Songs auf der Playlist, musste ich auch erstmal ordentlich recherchieren und auch schreiben.

Während ihr hier mal durchpflügt, könnt ihr gerne das vergangene Playlist Update als Show hören. Jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Player.

Schönen Sonntag!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lm1peGNsb3VkLmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLz9oaWRlX2NvdmVyPTEmYW1wO2ZlZWQ9JTJGU2hha2VfRk0lMkZwbGF5bGlzdC11cGRhdGUtc2hvdy0xMS1hcHJpbC0yMDE4JTJGIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT48L3A+

 

Daniel March – Falling For You [Ashley Beedle’s North Street Vocal Remix]

Der Weltenbummler Daniel kommt aus Australien und wohnt in Europas Mega Musikmetropole London. Er nahm sein 2013er Album “Love Castle Dreams” in Atlanta, USA auf.  Seine Musik ist stark von Künstlern wie Michael Jackson, 2Pac und auch Babyface beeinflusst. Der Songschreiber und Multi-Instrumentalist hat sich viele Instrumente selbst beigebracht.

Seine aktuelle Single “Falling For You”, die bereits vor vier Monaten erschienen ist, hat sich nun Ashley Beedle zur Brust genommen. Der DJ und Producer war Kopf der Projekts Black Science Orchestra. Ashleys Know How hat dem Track nochmal eine Uplifting verschafft, wo indirekt auch Kool & The Gang beteiligt sind. Denn die Percussions aus “Jungle Jazz” mussten mal wieder herhalten (wie auch schon damals bei “Don’t Walk Away von Jade).

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.
Inhalt laden

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

 

Full Intention & Nick Reach Up feat. Jazz Morley – Night Of My Life [Vocal Edit Mix]

Todd Terry, Eric Morillo, Frankie Knuckles, Jamiroquai, Duke, Barbara Tucker, Dajae, Ultra Nate, Aly-us, Inner City und Jennifer Lopez. Das ist eine kleine Auswahl der Künstler für die sie produziert bzw. die sie geremixt haben. Seit den 90ern stehen Full Intention für qualitativ hochwertige, markante und treibende Produktionen. Nachdem Michael Gray vor 13 Jahren auch Solo Pfade betrat und Full Intention erstmal paar Gänge runterschaltete, habe ich deren starken Output vor paar Jahren mehr als gefeiert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQyNjk3NjEyOCZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDQwMHB4OyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

“Night Of My Life” ist ein weiterer Beweis dafür, dass sie nach wie vor ein Gespür für fette Grooves und Beats haben. Fairerweise muss man auch sagen, dass sie sich bei diesem Track auch beim Gespür des Label und Künstler Managers Nick Halkes alias Nick Reach Up bedienten. Ende 2017 haben sie sich in das Studio begeben und zusammen mit der Sängerin Jazz Morley eine Boogiebombe produziert. House meets Electro Funk mit sattem Synth Bass

Nick Halkes ist übrigens Gründer der Kult Labels XL Recordings wie auch Positiva, die mit Künstlern wie SL2 , Prodigy, Reel 2 Real, The Bucketheads und Barbara Tucker enorm an Reputation in der Szene gewonnen haben.

Bei Juno in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Verrückte Hunde – Golden Rapreaver

2018 und ich muss zugeben. Der Michel hat doch nicht alle Platten im Schrank! Korrekt!

Da ist in den letzten Jahren doch ein fetter Sound aus Berlin-Friedrichshain an mir vorbeigegangen. Die Verrückten Hunden bestehen aus Foxn, Scu, Da Kid und Geraet und sind soundmäßig die deutschen Lords Of The Underground/Das EFX. Das sind vielleicht viele Vorschusslorbeatsbeeren aber wo bekommt man denn heutzutage noch seine jazzige Boom Bap Medikation und das auf deutsch. Höchstens noch von Kwam.E aus Hamburg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3NadkVSckJvWHI4P3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Nach zwei Alben “1×1=1” und “Tohuwabohu”, der “Tork Of The Town EP” und zahlreichen Videos auf ihrer eigenen Plattform Keep It Movin steht nun das dritte Album “VH” in den Startlöchern. Ich bin gespannt was für coole Tracks da noch folgen.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vbnJocHU5Nzhqc2RlYi90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Tom Misch feat. Poppy Ajudha – Disco Yes

Tom Misch – Cos I Love You

Da ist es endlich. Tom Mischs Debüt Album “Geography”. Es ist ja nicht so, dass wir vorher muskalisch nicht von ihm verwöhnt wurden. Beat Tapes, EPs und Tracks und mehr. Jetzt hat das aber alles auch ein 13 Track umfassendes Konzept und Konstrukt.

Multi Instrumentalisten sind heute fast alle, die Musik produzieren. Singen können sie, Songs schreiben tun sie auch. Beats produzieren, kein Thema. Aber einen eigenen Sound kreieren, da hapert es bei so einigen aber nicht bei Tom. Er hat diesen typischen Sound, den keiner hat. Diesen Misch-Sound.

I try so many genres that it’s hard sometimes to pinpoint. I guess my sound is uplifting, soulful, funky — and happy more than it is sad.

Der Schlafzimmer Producer wohnt noch in seinem Elternhaus und komponiert im Schlafzimmer oder im Dachgeschoss. Er kommt aus einer sehr künstlerischen Familie. Die Mutter malt, die Schwester spielt Violine, wie sein Vater. Eine weitere Sache unterscheidet ihn von vielen aufstrebenden Künstlern dieser Tage.

I prefer a more organic approach to making music, but also to building a fanbase. I don’t want a big push on my music as I don’t want to be as big as possible.

Musikalisch wurde er stark beeinflusst durch einen Freund, der ihm die Produktionen von J Dilla zeigt. Seitdem verknallte er sich in den 90er Hip Hop Boom Bap Sound, der in seinen aktuellen Produktionnen immer noch stark mitschwingt. Dies vermischt mit House, Disco, Funky aber auch jazzigen Gitarrenakkorden und Synth Stabs. Die Mixtur wird bei ihm zu einem prägnanten Sound-Branding. Nicht zu vergessen, dass er einen Abschluss in Jazz Gitarre hat. Auch seine Liebe zum Neo-Soul und Modern Jazz ist unverkennbar. Geprägt von Künstlern wie Robert Glasper, Roy Hargrove, Cory Henry, D’Angelo und Erykah Badu betritt er auch diese Wege.

Sein Album ist einfach jetzt schon eines des Jahres 2018. Aktuell sind 5 Nummern von der LP bei uns auf der Hot Rotation. Das schafft ein Künstler sehr selten.

Tom Misch, herzlichen Glückwünsch zur ersten Platzierung in den Top 10 Album Charts in Großbritannien. Junge, du hast es dir verdient!

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vZXo3dTI0ZTRvbTcxYS90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Deonis feat. Erreon Lee – Last Close Up

Was macht eine DJane, um ihren Lieblingssound zu pushen?

Na, klar, sie veröffentlicht eine eigene Compilation namens Head Space Vol. 1, versammelt dort zahlreiche total unbekannten Künstler, die diesen 90s Smooth Soul/R&B Sound verkörpern, obwohl die Tracks gar nicht aus der Zeit stammen.

Frances Jaye ist eine Ikone, wenn es um den beliebten R&B Sound der 90er Jahre geht. Mit ihrem Musikblog Neo-Soul Café, einer eigenen Radio Show, TV Show und ihrem Webradio unterstützt sie die Neo-Soul Community wie aber auch Künstler aus ihrer Heimatstadt Dallas, Texas., wie z.B. den Sänger Deonis und den Rapper Erreon Lee.

Der Kollege André Fossen hatte den Track “Last Close Up” letzte Woche in seiner Nu-Soul Lounge (freitags immer um 19 Uhr) und da packte es mich und der Track wurde auf die Hot Rotation gehievt. 90s Sound, wie wir ihn lieben.

Man kann nur stark hoffen, dass diese Compilation Reihe in Zukunft fortgeführt wird.

Bei 7digital in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

SG Lewis feat. J Warner – Aura

Der Produzent aus Liverpool ist noch jung aber hat schon eine kleine aber feine Diskografie aufbauen können. Musikalisch ist er also kein Frischling mehr.  Zum ersten Mal bin ich bei Soundcloud über ihn gestoßen. Sein erste Produktion stammt aus 2015.

3 Jahre später ist es nun an der Zeit ein Album zu veröffentlichen. Sam Lewis, der mittlerweile in London wohnt, macht das aber anders. Sein Album Projekt nennt sich “Dusk, Dark, Dawn” und besteht aus 3 Alben-Teilen.

Dusk, Dark, Dawn is about taking the intentions of that music – all of those feelings, those experiences I had from the age of 17 to 19 – and placing them outside of the context of a club. Those memories of being a young person and having my mind completely blown.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1hJbEFaSkFPb19jP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Den Track “Aura” hat er mit dem Nachwuskünstler und Songwriter J Warner produziert. Er stammt von dem ersten Album-Teil “Dusk”. Auf der ersten Veröffentlichung widmet er sich dem Disco, West Coast Hip Hop und 80s Electro Sound.

Disco has always had the association of the start of a night for me. I spent a lot a time as a resident DJ in clubs and disco was always that magnetic genre, always brought people onto the dance floor … Dusk is the warm-up for the heavier, darker things to come.

Das ist ihm gelungen und “Aura” findet sich auf unserer Playlist wieder.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vaGhjdm5vbzlwZWM1Yi90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Sophie Lloyd feat. Dames Brown – Calling Out

Ok, was macht man an einem trüben und dunklen Januar Tag, wenn man des Wetters überdrüssig ist und die Nachrichtenlage einen auch nicht aufmuntert? Ja, man schreibt einfach einen Happy Music Gospel Track.

Das dachte sich die Londonerin DJane und Produzentin Sophie Lloyd. Sie besitzt über 15 Jahre Erfahrung an den Decks und verfügt über eine hervorragendes Musikwissen, was Soul, Disco und House Music angeht. Die Liebe für die Musikproduktion hat sie erst später gefunden und tobt sich so langsam an den Studioreglern aus.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzVGV0ZxTzRLaDU0P3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDEwMCU7IHBvc2l0aW9uOiBhYnNvbHV0ZTsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Bei der Disco-Gospel Nummer “Calling Out” hat sie sich mit dem Trio Demon Brown aus Livona, Minnesota (in der Nähe von Detroit) zusammengetan. Die Damen sind seit Wochen u.a. viel auf Defected und Glitterbox Veranstaltungen unterwegs und covern Disco Hymnen und bringen vor allem den Gospel in der Stimme wie aber auch in der Ausbildung mit.

Den Song gibt es auch als 7inch.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0vZm8yNXp0bjkxaWR3YS90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Kali Uchis – Your Teeth In My Neck

Nachdem wir “After The Storm” von der US R&B Sängerin Kali Uchis nur im Kartell Edit auf die Playlist genommen hatten, war ich auf ihr Debüt Album gespannt.

Nun ist “Isolation” da und die 23jährige Sängerin hat ein qualitativ hochwertiges Album mit einem interessanten Genremix abgeliefert. Sie hat ein spannendes Team von Produzenten um sich gescharrt, wie z.B. Kevin Parker (Tame Impala), Damon Albarn (Blur & Gorillaz), Thundercat, BADBADNOTGOOD wie auch weitere.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJmFtcDt1cmw9aHR0cCUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjQyMTg5NjI3MCZhbXA7c2hvd19hcnR3b3JrPXRydWUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDA7IHdpZHRoOiAxMDAlOyBoZWlnaHQ6IDQwMHB4OyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

“Isolation” ist KEIN Pop Album, dafür hat es viel zu viel Charakter, Ecken und Kanten und wohldurchdachte Kompositionsstrukturen. Eigentlich ist es der perfekte chillige Soundtrack bei einem heißen Sommerabend und einem Capi in der Hand.
Da aber Shake!FM eine Plattform für knackige Beats und Song ist, findet nur “Your Teeth In My Neck” einen Weg auf die Playlist. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.qobuz.com zu laden.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0icW9idXpfcGxheWVyX3dpZGdldF9odG1sIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSJodHRwOi8vcGxheWVyLnFvYnV6LmNvbS93aWRnZXQtbWVkaXVtLmh0bWw/c2hvd1RpdGxlPXRydWUvIyEvYWxidW0veTM1aHIxNDEydDZtYS90cmFja3MtdGFiIiB3aWR0aD0iMzAwcHgiIGhlaWdodD0iNDY0cHgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPg==

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ @ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.

Cookie Präferenz

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen zu Deiner Auswahl hier Hilfe.

Wähle eine Option aus, um fortfahren zu können.

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, musst du eine Cookie Option auswählen.

  • Akzeptiere alle Cookies:
    Alle Cookies werden zugelassen. Dazu gehören auch Tracking Cookies, die von einem anderen Anbieter auf dieser Seite eingebettet werden, um externe Musik- und Videoinhalte abspielen zu können (z.B. YouTube, Soundcloud, Traxsource, Facebook etc.)
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur Cookies von dieser Seite werden zugelassen (sprich anonymisierte Statistikauswertungen und technische Realisation der Seite)
  • Keine Tracking Cookies zulassen:
    Es werden nur Cookies zugelassen, die für die Anzeige dieser Seite nötig sind.

Hier kannst Du deine Cookie Einstellungen jederzeit ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück

X