SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW17/2017

Geschrieben am 1. Mai 2017 von Michel Mertens

Rewind

Rewind aus dem Ausland. Viele Grüße aus Split/Kroatien. Meine Frau und ich sind über das lange Wochenende wieder auf einem Städtetrip. Nach über 24.000 Schritten durch die Stadt liegen wir nun kaputt im Bett und ich sitze an dem Blog. Meine bessere Hälfte nennt mich auf charmante Art und Weise bekloppt, da ich noch diesen Artikel zu Ende schreiben möchte. Mit begonnenen Gepflogenheiten soll man ja bekanntlich nicht brechen, deswegen der Rewind im Schnelldurchlauf.

 

Rewind 1

Der erste gehört einem Duo, mit dem ich aufgeachsen bin. Es passt es ja gerade wie die 45er auf den Plattenteller, daß wir in Kroatien sind. Warum? DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince erstes Comeback Konzert findet in Kroatien am 26. August statt (MTV Summerblast in Poreč). Am 27. August folgt dann Blackpool in Großbritannien (Livewire Festival). Mehr Tourtermine gibt’s sicherlich in den nächsten Wochen, da die beiden letztes Jahr angekündigt hatten, daß zum 30 jährigen Jubiläum ihres Albums “Rock The House” ‘ne neue Tour anstehen wird.

 

Rewind 2

Die beiden Jungs aus Bristol waren erst vor kurzem im Shake!FM Interview, wo sie über das neue Album und die Feature Gäste gesprochen haben. Nun haben sie bekannt gegeben, daß daß Album fertig ist und zum Abmischen geschickt wurde.

 

Rewind 3

Snooooooooop is back. Am 19. Mai haut er sein mitterweile fünfzehntes Solo Studio Album raus.

Throughout the years, I’ve had my hands in a lot of different projects, but music has always remained at my core. This album reflects every phase of me throughout my career. – Snoop Dogg

Die erste Nummer von den geplanten 16 Tracks ist bereits erhältlich und ist eine Ode an das grün gerollte Zeug. “Mount  Kushmore” ist eine fette G-Funk Nummer, die Redman selbst hätte produzieren können. Auf jeden Fall ist er zusammen mit B-Real und Method Man auf dem Track zu hören.

SoundCloud Player laden

Durch das Laden akzeptieren Sie die SoundCloud Datenschutzerklärung.

 

Rewind 4

Ein kleiner Nachtrag von letzter Woche Anderson .Paak war nicht nur während seines London Aufenthalts mit Nile Rodgers und Disclosure im Studio, sondern auch Bruno Mars war mit bei der Session. Beweis gefällig? Checkt das Video bei Instagram.

Leider ist der Post nicht mehr bei Instagram verfügbar.

Rewind 5

David Dallas’ neues Album “Hood Country Club” ist bereits draußen, die Single “Fit In” daraus schon länger. Nun gibt es dazu ein offizielles Video von meinem Lieblingsrapper aus NZ.

 

Rewind 6

Schon länger ist die Nummer “Back To The Rhythm” von den beiden Australiern Luke Million und Sam Sparro in der Stream Hot Rotation. Nun hat man dazu ein offizielles Video gedreht.

 

Rewind 7

Was soll ich mich wiederholen und alles wiederkauen, wenn der Housemeister des Disco House Sounds bereits selbst in seinem Posting alles verkündet. In Stichworten: +++ Joey Negro +++ Neues Album +++ Stop

 

Rewind 8

Es ist schon erstaunlich, wann Anderson .Paak eigentlich die Zeit für seine musikalischen Projekte findet. Mit dem Beatproducer Knxwledge bildet er die Combo NxWorries. Aus dem Album “Yes Lawd”, das ich euch wärmstens empfehlen kann, wurde nun ein weiteres Video zum Track “Get Bigger” veröffentlicht. (Nachtrag: Es soll bereits letztes Jahr in Italien aufgenommen worden sein) Das soll uns wohl die Wartezeit auf die Remix Version des Albums versüßen, das uns die beiden bereits versprochen haben.

  • Michels Posts
Projekt Manager, Redakteur und DJ Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres. In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und hat die Liebe zum Auflegen wieder gefunden.
X