SHAKE!FM

Alexander Katz / DJ Barrio Soul

Von Michel Mertens

Alexander Katz

Alexander Katz

Wir schrieben das Jahr 1985 und ich spielte American Football bei den Hannover Broncos. Nach dem Training haben mich meine neuen Mannschaftskollegen mit in ihre Stammkneipe, die Dschungel hieß, mitgenommen. Aus den Lautsprecherboxen dröhnte „More bounce to the once“ von Zapp und „One nation under the groove“ von Funkadelic. Ich war sofort infiziert und ganz schnell fing ich an Schallplatten zu sammeln.

1988 eröffnete ich meinen Plattenladen „Rhythm LTD“ in einer Fußgängerzone in Hannover. Es folgten ausgedehnte Reisen nach Los Angeles, San Francisco, Paris und Amsterdam. Dort graste ich Secondhand Shops, Börsen und Flohmärkte ab.

Alexander Katz Sunset

Alexander Katz Sunset

Irgendwann, Ende der 80er, ging ich dann in diversen Clubs als DJ an den Start. Das hat mich bis heute nicht losgelassen! Im Laufe meiner ganz aktiven DJ-Zeit habe ich zwei Jahre in Paris und drei Jahre in Wien gelebt. In den Jahren meiner Wanderschaft hatte ich viele musikalische Residenzen.

Mit der Groove Shaker Radio Show präsentiere ich Funk, Disco, Boogie und Soulful House Music. Von raren Classics über Edits, Remixes und aktuellen Club Tunes gibt es „feinen Stoff auf die Ohren“. Jeden Donnerstag von 19.00 bis 20.00 könnt ihr die Sendung auf Shake!FM hören. Der Groove Shaker ist mehr eine Mix Show als eine reguläre Radiosendung. Wir verzichten auf Grüße und lange Monologe.

Less talk more music!

Groove Shaker Banner

Jeden Ersten und Dritten stelle ich euch meine neuesten Zugänge, liebsten Klassiker und fettesten Tunes vor.
Jeden zweiten und vierten Donnerstag unterstützen uns liebe DJ Kollegen mit Guest Mixes.

Ihr könnt euch auf Shows von DJ Mark D.A, Quincy Jointz, Jayl Funk, Disco Bizarre, Soulful Music Vibes Sweden, DJ Spag und einige andere freuen.

Vielen Dank an Michel Mertens vom Shake!FM Team, der das Ganze möglich gemacht hat!

Keep the Funk alive!
From Hamburg with love!

X