SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 20.09.

Geschrieben am 20. September 2017 von Michel (Shake!FM)

Neue Musik – Frisch auf der Playlist

Nach dem Sommer, der keiner war, habe ich den Eindruck, daß der Musik Output an neuen Tracks enorm ist. Keine Woche ohne neue Tracks, selbst für ein Spartenprogramm wie es Shake!FM ist. Das sind wirklich gute und frohe Neuigkeiten für uns Black Music Fans.

Also rein in die digitalen crates.

 

The Deyna Family feat. Kiko Bun – Monkey Business

Manchmal sind die Tracks einfach da, sie finden einen und wenn du sie hörst, dann macht’s PENG! So ist es auch letzte Woche Freitag bei mir geschehen. Der Track lief und beim Refrain ging der Volume Regler aber mal so richtig an den Anschlag.

Wer hinter dem Projekt The Deyna Family steckt, war bisher nicht herauszufinden.

Kiko Bun, der dem Track seinen Stempel aufdrückt, kenne ich dagegen. Allerdings heißt der Reggae Sänger mit bürgerlichem Namen Federico Marin. Er ist in Nord London aufgewachsen, kam als allererstes mit klassischer Musik in Kontakt (spielte Violine), bevor er dann im Salsa, Hip Hop und Reggae Sound seine Heimat fand.

Übrigens hört ihr Kiko Buns coole Single “Sticky Situation” im Programm.

“Monkey Business” gehört bereits für mich zu DEN Shake!FM Tracks des Jahres!

Gute Laune 4/4 Beats.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Nao – Nostalgia

London, London und immer wieder London. Was die Musikszene in der Brexit Hauptstadt an musikalischen Output zu bieten hat, ist absolut abgefahren.

Die Sängerin Nao ist vor 2 Jahren mit der Nummer “Zillionaire” aus dem Nichts aufgetaucht und sofort hat sie Support bei Zane Lowe erhalten, obwohl sie davor schon in 2014 eine EP veröffentlicht hatte.

Nao, das ist diese markante hohe Falsetto Stimme in Kombination mit den 80er geschwängerten Synth Sounds samt RnB Beats. Diese Mischung verfügt über einen außerordentlichen Wiedererkennungsfaktor, der mich persönlich oft an Prince erinnert.

Nach EPs und dem Debüt Album “For All We Know” in 2016 gibt es nun frische neue Musik in Form einer Single. Man, diese Nummer hat so eine Retro Atmosphäre, daß man sich nicht entscheiden kann, ob das Retro ist oder schon zukunftweisend. Halt “Nostalgia”.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

 

Confidence Man – Better Sit Down Boy

Neben UK bietet eine weitere Insel musikalisch immer wieder frischen Stoff. Australien. Down Under überrascht mich in den letzten Monaten immer wieder mit coolen Hip Hop wie aber auch House Acts. Durch eine algorithmische Empfehlung bin ich nun auf Confidence Man gestoßen worden.

Hinter dem Namen stecken vier Bandmitglieder. Am Mic sind Janet Planet und Sugar Bones, die von Reggie Goodchild und Clarence McGuffie unterstützt werden.

Der Track baut auf die 90er Bigbeat/Breakbeat Sounds auf und erinnert mich an den rockigen Stellen an die 90er Band Republica.

“Better Sit Down Boy” zieht euch mal so richtig die Falten glatt!

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

 

Children Of Zeus – Tonight

Bereits im Mai hatte ich zwei Singles von den beiden MCs aus Manchester auf Hot Rotation gepackt. Nun ist es bald an der Zeit den Fans mehr Tracks am Stück anzubieten. Sie beginnen am 6. Oktober mit einer EP, die die bisherigen Songs vereint und paar neue enthält, 2018 soll das Debüt Album folgen.

Konny Kon & Tyler Daley haben so manchen Bühne gesehen, mit Hip Hop Acts auf beiden Seiten des Atlantiks gearbeitet, sowie auch mit Drum’n’Bass Ikone Goldie. Nun ist der Augenblick gekommen aus dem Schatten zu treten.

“Tonight” ist bereits bei Vorbestellung erhältlich und hat einen soliden Hip Hop Soul Beat.

Dreckige und rohe Beats mit Groove – damn, sie haben mich.

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel