SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW27/2017

Geschrieben am 9. Juli 2017 von Michel (Shake!FM)

Rewind or Forward

Rewind it back – Am Freitag und Samstag war dieser unsägliche G20 Gipfel in Hamburg. Bereits Tage davor veränderte sich das Hamburger Stadtbild und da ich in der Innenstadt arbeite, merkte man die Vorkehrungen.

Jedoch dachte niemand, daß es am Ende so schlimm werden würde. Auch wenn meine Frau und ich im Osten Hamburgs wohnen und nicht von den Attacken dieser kriminellen Vollidioten betroffen waren, fühlte wohl jeder Hamburger, der bei Verstand war, mit den Leidenden in den anderen Stadtteilen.

Extremismus hat keine schöne Seite, weder von rechts, noch von links , noch von sonst wo. Auch wenn ich kein großer Freund des Kapitalismus bin, bin ich nach wie vor Demokrat und erwarte einen friedlichen Protest, den zahlreiche Demonstranten auf die Kette bekommen haben. Nur die Gewaltterroristen oder sollten wir Krawalltouristen sagen, mussten ihre Aggressionen, kriminellen Fantasien und entpolitisierten Scheiß-Aktionen auf Kosten anderer machen. Ihr habt euch damit keine Freunde gemacht!

So, das war das Wort zum Sonntag.

Jetzt mal zu schöneren Sachen der vergangenen Woche.

 

Rewind 1

Duke Dumont und Gorgon Citys Single “Real Life” hat ein Video spendiert bekommen.

 

Rewind 2

Das UK Duo Bondax aus Lancaster feilt seit Wochen an ihrem Debütalbum. Ein Traum eines jeden Musikers ist wahr geworden, eine Aufnahmesession mit Streichern.

 

Rewind 3

Wer den UK Rapper Loyle Carner live in Deutschland erleben möchte, sollte seine Tourdaten checken!

 

Rewind 4

Die Modern Funk Sektion von Cool Million plant nach 4 Alben bereits eine “Best of”. Zu erwarten sind aber auch neue Tracks.

 

Rewind 5

Die 80er Jahre Funk Legende Imagination meldet sich mit Sänger Leee John zurück. Samt neuer Single und neuem Album “Retropia”, das am 9. Juni bereits veröffentlicht wurde.

 

Rewind 6

DJ Jazzy Jeff + Micks Summertime Mixtape geht 2017 in die achte Runde. Das ist der offizielle Sommer Soundtrack.

Übrigens gibt es zum Titel “Stone Cold” aus dem The PLAYLIST Kooperationsalbum “Chasing Goosebumps” ein Video mit Glenn Lewis und Dayne Jordan.

Was das alles mit DJ Jazzy Jeff zu tun hat? Ok, hier die Infos zum Album

 

Rewind 7

Joey Negro war bei den Kollegen vom DJ Mag zu Gast und im Interview, welches ihr nachsehen könnt.

 

Rewind 8

DJ Nu-Mark did it again!

 

Rewind 9

Einer der krassesten Statement Songs und eines der besten Videos ever ist “The Story of O.J.” aus dem neuen Jay-Z “4:44” Album.

Nun können wir alle endlich das Video sehen, ohne ein Tidal Abo abschliessen zu müssen.

 

Rewind 10

Was geht ab, wenn Mic Donet und Teesy auf einander treffen und jammen?

Wie wär’s mit einem fetten Funk Album Peepz???

 

Rewind 11

Die Legende Slick Rick kommt für fünf Konzerte nach Deutschland.

Checkt die Termine und Städte. Tix gibt’s bei eventim

 

Rewind 12

Tom Misch arbeitet mit vielen Unbekannten, Bekannten und Senkrechtstartern aus der Londoner Musikszene. Als Producer, Musiker und Sänger haut er auch mal wieder eigene Musik raus.

 

Rewind 13

Die legendäre Sängerin und House Djane Ultra Naté hat sich mit dem Producer und House DJ Quentin Harris zusammengetan um das Album “Black Stereo Faith” aufzunehmen. Nun ist es erschienen und bietet das komplett Potporri aus House/Dance/Pop Sounds.

 

Rewind 14

Einen Track, den ich damals als House DJ ordentlich gedreht habe, gibt es nun in einer remasterten Version samt neuem funky “Vanilla Ace Remix” bei Traxsource.

Seamus Haji presents Get This! – Ya Underwear

Hold your panties, this is funky seventies!

 

Rewind 15

Wenn der Pariser Jean Tonique was produziert oder remixt, dann ist es groovy. Diesmal hatte er Remix Duties.

 

Rewind 16

The Allergies haben einen weiteren Track aus ihrem am 28. Juli erscheinenden Album “Push On” aufgedeckt.

“It Won’t Be Me” ist eine musikalische Connection zwischen L.A. und Bristol. Andy Cooper (Ugly Duckling) hat schon seit mehreren Monaten den The Allergies Virus.

 

Rewind 17

Ah, lasst mich kurz mal checken.. ok, die britische Musikszene ist diese Woche mehr als überpräsent. Ich kann nix dafür!

Das UK House Duo Just Kiddin aus Kettering haut einen neuen Remix raus.

 

Rewind 18

Im September soll das Debütalbum von MF Robots erscheinen. Nun teasen sie eine neue Single samt Video.

Ihr fragt, wer die Band ist und wieso das nach den Brand New Heavies klingt?

Ok: Alles dazu in diesem Artikel.

 

Rewind 19

Vor paar Wochen hat Joey Bada$$ noch geteast, daß da was mit dem DJ und Producer Statik Selektah am Kochen ist. Nun präsentierte er drei fertige Tracks.

 

Rewind 20

Klare Ansage von R.A. The Rugged Man.

A-F-R-O kommt erst aus Berlin weg, wenn sein Debütalbum steht! Period!

 

Rewind 21

Da wir gerade vom Inhalt her in Deutschland sind.

JR7 & PH7 haben zusammen mit St Joe Louis ein neues Video bei Youtube hochgeladen.

 

Rewind 22

Zum Abschluss gibt’s ein Schmankerl.

Am 7. Juli wurde Eric B. & Rakims Album “Paid In Full” 30 Jahre alt.

Zeit für eine fette Live Show im New Yorker Apollo Theater.

Es war weniger ein Konzert als eine Tribute Show mit Hip Hop Ikonen wie Main Source, Joeski Love, Ma$e, Flava Flav, T La Rock, Peter Gunz, B Fats, Lovebug Starski, Al B. Sure, EPMD, Fat Joe, Ice-T, Maino, Sweet Tee, Roxanne Shante, Mr. Cheeks, Special Ed, Kool Herc, Bumpy Knuckles, Michael Bivins, Ralph McDaniels, Chuck Chillout und Charlie Mack.

Rakim merkt man an, daß er immer noch das Feuer hat. Wieso macht er keine Alben mehr?

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel