SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW37/2017

Geschrieben am 18. September 2017 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Tja, Leute. Die letzten Wochenenden in Hamburg brechen für meine Frau und mich an. Wir ziehen und es geht Richtung NRW. Ein Wunsch, der schon seit Monaten in unseren Köpfen rumschwirrte, wird endlich war.

Ich kann nichts versprechen aber ich versuche in den nächsten hektischen Wochen Shake!FM nach wie vor wie bekannt und gewohnt aktuell zu halten, Blog wie auch Stream. Also drückt die Daumen!

 

Rewind 1

Erst ein paar Tage später ist mir die Info zugespielt worden, daß A Tribe Called Quest am 9. September in Dorset beim Bestival Festival (UK) ihr letztes Konzert gespielt haben.

Q-Tip sagte während der Show:

A Tribe Called Quest, we suffered a blow…we lost our boy Phife Dawg. This is gonna be our last show as A Tribe Called Quest, ever.

Goodbye ATCQ!

 

Rewind 2

Seit Ende Juni ist die Nummer von Jarreau Vandal und Olivia Nelson auf der Playlist. Mit paar zusätzlichen Musikern macht der Track auch live was her.

 

Rewind 3

Ryler Smith ist der beste Beweis, daß auch die Schweiz grandiose Old School Skills mit fetten Boom Bap Sounds eines Portugiesen bieten kann. Ich verspüre große Vorfreude auf das Album!

 

Rewind 4

Musiq Soulchild ist zurück mit einem Doppel Album. Ich vermisse irgendwie die starken Nummern, die mich überzeugen.

Viele Tracks, wenig Herausragendes. Aber das ist nur meine Meinung. Macht euch ein eigenes Bild.

 

Rewind 5

London is in da house, wenn der Sänger Jodie Abacus und Producer Jafunk im Studio jammen. Oh, man, da treffen aber genau die richtigen aufeinander, um was Fettes auszutüfteln.

 

Rewind 6

Funky DL hat mal wieder ganz geheim an einem neuen Instrumental Album gearbeitet und nun ist es draußen. Erneut hat er abgeliefert und präsentiert Beats der Güteklasse 1A!

Checkt das Album bei Bandcamp:

 

Rewind 7

Craig David hat sein neues Album “The Time Is Now” für den 28. Januar 2018 angekündigt. Mit “Heartline” ist bereits daraus erschienen. Mit JP Cooper und GoldLink hat er interessante Features gelistet und man kann hoffen, daß er auch paar Tracks abseits des Mainstreams anbieten kann.

 

Rewind 8

Der niederländische Produzent Moods hat sich in den letzten Monaten mit seinen Produktionen und Remixes einen guten Ruf erarbeitet. Jetzt ist es an der Zeit sein Debüt Album abzuliefern.

Seine erste Single daraus macht schon mal Laune.

 

Rewind 9

Eigentlich ist Eko Fresh für mich und Shake!FM kein Thema, da sein Rapstil nicht mein Ding ist. Wenn er aber für sein kommendes Album “König von Deutschland” Legenden wie Onyx mit Samy Deluxe und Afrob vereint, dann ist das hier mehr als ein Thema. Fettes Ding, was da am Start ist.

 

Rewind 10

Brayton Bowman hat von seiner “22 Minutes Later” EP ein Remix Paket angekündigt. Das ganze Projekt heißt Chapter 23 (The Edits).

Also Appetizer gibt’s nun den ersten clubtauglichen Edit vom Remixer Bee’s Knees aus L.A..

 

Rewind 11

Seit längerem ist “Old Thing Back” von Chris Rivers und Lydia Ceaser auf der Playlist, checkt das Playlist Update für mehr Infos.

Jetzt gibt’s ein Video zum Track.

 

Rewind 12

Zum Abschluss paar funky und soulful Housetipps von mir:

 

 

 

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel