SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 19.07.

Geschrieben am 18. Juli 2017 von Michel (Shake!FM)

Neue Musik – Frisch auf der Playlist

Ladies and gentleman . here are the results of me 🙂

Das Playlist Update geht in eine neue Woche und diese Tracks haben es in die Hot Rotation geschafft.

 

Professor P & DJ Akilles – Rock Your Soul

Boom Bap aus Uppsala/Lund (in der Nähe von Stockholm), Schweden. Geht das? Ja, das geht verdammte Hacke, und wie!

Professor P (Rapper & Producer) und DJ Akilles (DJ & Producer) sind 2005 aufeinander getroffen und bilden seitdem ein gefeiertes Duo. Sie haben bereits mit Ikonen wie Rah Digga (Flipmode Squad), A.G. (D.I.T.C.), Masta Ace und Sadat X (Brand Nubian) wie auch zahlreichen schwedischen Acts zusammengearbeitet. Sie waren der Live Support von D.I.T.C., Talib Kweli, Onyx und De La Soul.

Zahlreiche Mixtapes, EPs und Alben später gibt es eine neue Single. “Rock Your Soul” ist New York Rap Sound der 90er pur. Zusätzlich gibt es ein witziges Video.

Bei 7digital in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Mura Masa feat. Jamie Lidell – Nothing Else!

Alex Crossan aka Mura Masa ist ein international gefeierter Newcomer, DJ, Producer und Songwriter. Erst letzten Freitag hat er sein gleichnamiges Debütalbum rausgebracht, welches zahlreiche bekannte Acts versammelt. Die LP ist eine Mischung aus modernem RnB, tanzbaren Beats und Elektro Sounds, die sich zu einem Sound verschmelzen, der momentan typisch für Mura Masa ist.

Nachdem die Singles “What If I Go” (mit Bonzai)  und “Firefly” (mit NAO) mir schon vor Monaten gefallen haben, hats mir aktuell der Albumtrack “Nothing Else” mit Jamie Lidell angetan. Die beiden bescheren dem Track eine soulige Leichtigkeit. Die Nummer hätte glatt auch Justin Timberlake singen können.

Angeberwissen: Der Künstlername geht auf den japanischen Schwertschmied Muramasa Sengo zurück.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

 

Aloe Blacc – King Is Born

Passend zum Boxkampf von Conor McGregor und Floyd Mayweather am 26. August in L.A. gibt es den offiziellen Soundtrack. Ein martialischer und souliger Beat, der krachend im Refrain explodiert und wirklich für einen Einlauf geeignet ist.

Der Track basiert auf einem Sample und einer Idee von der Truppe Vehicle und ihrem Song “The Ides Of March”

Man vermutet, daß die Single bereits schon aus dem kommenden neuen Album von Aloe Blacc ist. Das wäre mehr als cool.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

 

Todd Terry & DJ S.K.T feat. Jess Kondoors – Preach

New York House Legende Todd Terry hatte vor allem in den 90ern erhebliche Erfolge in den UK Charts. Seine Singles mit Martha Wash, Jocelyn Brown wie auch Shannon sollte jeder kennen.

Der Brite DJ S.K.T ist noch nicht so lange in der House Szene unterwegs, jedoch hat er den Deep House Sound samt Zutaten mit dem Strohhalm aufgesogen. 2014 ist er in den Vordergrund gerückt als er den Überknaller Track “Push The Feeling On” geremixt hat.

Beide Producer haben jetzt für eine Single fusioniert. Die Dancefloor Experten haben Jess Kondoors von der Band The Kondoors engagiert, die eigentlich Jess Greenfield heißt.

Ein solide Deep House Nummer.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

 

Chris Rivers feat. Lydia Ceaser – Old Thing Back

Big Puns Sohne Chris Rivers aka Christopher Rios, Jr. hat seit letztem Freitag sein neues Album “Delorean” draußen. Es ist mit 21 Tracks ganz schön vollgepackt. Richtige Hip Hop Fans bekommen ordentlich viel Masse aber auch Klasse und unterschiedliche Sounds für die Moneten.

Meine Lieblingstracks sind die soulig angehauchten Nummern wie “Lord Knows” oder “Old Thing Back” mit der Sängerin Lydia Ceaser aus Queens.

Ab sofort auf der Playlist.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

 

Oliver Nelson – Rhubarb

Dieses Playlist Update ist etwas schwedenlastig. Eigentlich untypisch für mich, da vor allem britische Künstler aktuell die Hot Rotation stark prägen. Jetzt gibts zum zweiten Mal Beats aus Uppsala.

Der schwedische Produzent Oliver Nelson ist bereits vor paar Monaten mit dem Track “Ain’t A Thing” über meinen Soundcloud Newsfeed gewandert. Nun hat er eine coole instrumentale Nummer namens “Rhubarb” auf dem Markt, die mich schon beim ersten Hören eingefangen hat.

“Rhubarb” (Rhabarber) ist eigentlich überhaupt nicht mein Gemüse, ich ziehe es mir aber musikalisch dann doch gern rein.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

 

Cosmo’s Midnight feat. Kudu Blue – Mind Off

Die beiden Australier Cosmo und Patrick streuen ihre Beats aus Sydney als Cosmo’s Midnight in die Welt. Ihr Sound hat sich über die Jahre gewandelt und hat sich zu einem tanzbaren entspannten Mix aus RnB/House und Afro Elementen entwickelt, der aktuell stark im Kommen ist, siehe Kaytranada.

Für ihre neue Single “Mind Off”haben sie Brighton/UK connected und die Band Kudu Blue ins Boot geholt.

Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel