SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW11/2018

Geschrieben am 18. März 2018 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Da ich aktuell auf Dienstreise in Wien bin, schreibe ich diesen Rewind aktuell im Hotel. Da ich morgen früh raus muss, gibt’s nun den Rückblick im Schnelldurchlauf.

Ich wünsche euch eine fantastische Woche!

 

Rewind 1

Ähm, da hätte der Mousse T. uns aber mal vorwarnen können. Diese Meldung kam aus dem nichts. Yeah!

 

Rewind 2

Nach Prodigys Tod soll es weiter gehen. Havoc von Mobb Deep plant ein neues Mobb Deep Album am Ende des Jahres.

Zum Artikel hier entlang:

 

Rewind 3

Neues auf Joey Negros Label. Laut ihm ist die Originalversion einer seiner Lieblingstracks aus den 90ern mit seiner Lieblingsängerin Bridgett Grace.

 

Rewind 4

Der Producer Matthew Dike ist leider mit 56 verstorben. Er hat u.a. die Beastie Boys, Tone Loc und Young MC produziert.

 

Rewind 5

Amerigo Gazaway haut erneut einen Remix raus. Dieses Mal 2Pac.

 

Rewind 6

85 Jahre Quincy Jones. Happy birthday. Hier gibt er ein Interview.

 

Rewind 7

Amerigo Gazaway zum zweiten. Craig Mack.

(Der Download ist nicht mehr verfügbar)

 

DJ Friction hat ein großartiges und detailverliebtes Craig Mack Tribute Mixtape gezaubert.

 

Rewind 8

It’s there. DJ Premier und Royce Da 5’9″ werden erneut zum PRhyme in Albumlänge

 

Rewind 9

Nach Sean Prices Tod schiebt Duck Down Music noch eine EP nach. Zusammen mit Illa Ghee.

 

Rewind 10

Smoove & Turrell kehren mit ordentlich viel Soul & Funk zurück.

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel