SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 04.01.

Geschrieben am 3. Januar 2019 von Michel Mertens

Neue Musik

Das neue Jahr ist angebrochen und wir freuen uns auf 12 Monate voller frischer und neuer Grooves, die hoffentlich noch mehr Fans gewinnen werden und unsere Szene wachsen und gedeihen lassen.

Die erste Playlist Update Show (immer mittwochs um 19 Uhr im Stream) könnt ihr nachhören. Ich habe dort die Top-Tracks aus der Shake!FM Hot Rotation zusammengestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mixcloud zu laden.

Inhalt laden

 

Ruff Diamond, Taz & Wanja Janeva – Extra High [Radio Edit]

Anfang 2018 eroberte Mousse T. mit dem Rapper Taz und Inaya Day und dem Track „Rock The Mic“ international die Clubs und DJs. Von dem Song begeistert zeigte sich auch der DJ und Produzent Ruff Diamond aus Manchester. Taz bemerkt den DJ Support und kontaktierte Chris Robinson alias Ruff Diamond.

..bro you’re making Disco records, let’s get in the studio..

Es war klar, wohin die Reis gehen sollte. Eine Disco-Scheibe mit ordentlich Percussions und ’ner Menge Funk war das Ziel. Mit Wanja Janeva aus Berlin war die perfekte Sängerin gefunden. In London haben sich die drei getroffen und in einer Nachtsession den absoluten Partygroove zusammengedengelt!

„Extra High“ hat leichte Jackson 5 Züge und Vernon Burch Grooves. Ach, was. Er hat die besten Elemente der 70/80s vereint.

Ruff Diamond hat übrigens als Session Gitarrist angefangen und mit Szenegrössen wie Maxi Priest und The Shapeshifters zusammengearbeitet. An Hits für Estelle, Beyoncé , Teedra Moses und Mark Morrison war er beteiligt. Seine Musikproduktionen für Adidas TV-Spots gewannen Preise. Mit seinem eigenen Label SupaEarth Records erobert er nun die Clubs.

Bei Traxsource in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Traxsource zu laden.

Inhalt laden

 

Becauseweliveit feat. REKS, Masta Ace & Rakaa Iriscience, 12 Finger Dan & Stevie Drumz – To The Fullest [12 Finger Dan Version]

Ich danke anderen Blogs und Kollegen, die den soulful Sound in jeglicher Art und Weise unterstützen und der Szene helfen wieder nach vorne zu bringen.

Becauseweliveit ist eine Klamottenmarke aber auch ein Label aus München, bestehend seit 1996.

AN AUTHENTIC CLOTHING BRAND STRICTLY FOR THE UNDERGROUND. TRANSMITTIN‘ THE MESSAGE OF OUR TRUE HIP HOP CULTURE. PEACE, LOVE, UNITY AND HAVING FUN. DEDICATED TO ALL THE B-GIRLS, B-BOYS, WRITERS, DJ’S, MC’S, BEATBOXERS & ALL HIP HOP HEADS ALL AROUND THE WORLD. – BELIEVE IN YOUR SKILLS – NO SELL-OUT BRAND… PEACE!

Beim Debütrelease am Mic sind REKS, Masta Ace (Juice Crew) und Rakaa Iriscience (Dilated Peoples) und spitten ordentlich Feuer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei der Originalversion zeichnet sich Hamburgs berüchtigter DJ und Producer 12 Finger Dan von Soulbrotha verantwortlich. Weitere Cuts hat der Münchener DJ Stevie Drumz beigesteuert. Das Sample wirkt auf mich toll editiert und auch unverbraucht. Ich liebe Soul Strings.

Hip Hop ist seit Jahren global und diese Single ist der Beweis, dass Güteklasse A Boom-Bap Sound auch in deutschen Land produziert werden kann und amerikanische Acts das zu schätzen wissen und mit an Bord sind.

Bereits schon ein neues Highlight auf unserer Playlist!

Bei Bandcamp in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp zu laden.

Inhalt laden