SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW44/2017

Geschrieben am 6. November 2017 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Montag Abend, allerhöchste Zeit für den Rewind.

Nicht viel Zeit verlieren, hier ist er.

 

Rewind 1

In der Nacht vom 29. Oktober zum 30. Oktober ist bekannt geworden, daß Heatwave Gründer und Sänger Keith Wilder verstorben ist.

Heatwave waren in den 70ern und 80ern für zahlreiche (Club) Hits verantwortlich.

Die Band wurde durch in Deutschland stationierte US Soldaten gegründet, die später nach Großbritannien umsiedelten. Später hatte Heatwave auch Bandmitglieder aus England, der Tschechoslowakei wie auch Spanien.

 

Rewind 2

Die vorweihnachtliche Zeit beginnt so langsam und die Künstler kommen mit ihren musikalischen Präsenten um die Ecke. Notiert für den 17.11. Sam Sparros neue EP.

 

Rewind 3

Neue Musik und Vinyl von Andy Cooper mit Blabbermouf

 

Rewind 4

Ein neuer Mittwoch und ein neuer Track von AlttA aus ihrer Single Serie. 9 Singles an neun Mittwochen.

 

Rewind 5

Neue Single vom italienischen House DJ & Produzenten Samuele Sartini und der englischen Sängerin Katherine Ellis.

 

Rewind 6

George Clinton war im Boiler Room in New York

Checkt die Liveaufzeichnung bei Facebook.

 

Rewind 7

Tom Misch hat ordentlich was für 2018 am Kochen!

 

Rewind 8

Das Label Paday Records wurde reaktiviert und startet mit einer Single von DJ Premier und A$AP Ferg in die Neuauflage.

 

Rewind 9

Da ist sie, die neue EP von Jodie Abacus. Funky, groovy und voller Soul.

 

Rewind 10

Die Remixe von John Morales sind nun da!

 

Rewind 11

Liebe 4/4 Beat Fans. Die House Ikonen Seamus Haji und ATFC haben wieder rodentlich Discogeballer abgemischt.

 

Rewind 12

The APX bringen ihr Debüt Album in einer Deluxe Edition heraus. Mit zusätzlichen neuen Songs. Da freut sich das 80er Funk Herz!

 

Rewind 13

Am 5. Dezember kommt feinster Boom Bap vom Schweizer Rapper Ryler Smith und dem portugiesischen Producer Mz Boom Bap in Albumlänge. “WAKILISHA” wird die LP heißen.

 

Rewind 14

Ihr kennt Shuko nicht? Er ist einer DER Beatbauer hinter zahlreichen Hip Hop Produktionen wie auch anderen erfolgreichen Hits in Deutschland.

Mzee.com hat das Format Rhythm Roulette von Mass Appeal adaptiert und etwas umgestrickt.

 

Rewind 15

MC Eiht und DJ Premier haben nun Visuelles für “Got That” aufgezeichnet. Der Track läuft übrigens seit Album Release im Sommer in der Playlist! Hot Stuff!

 

Rewind 16

Noch paar coole neue House Scheibe für alle , die den Groove im Herzen tragen.

Richard Earnshaw Produktion sowie auch Remixe sind einfach seit Jahren der Standard im Soulful House Bereich. Diesmal hat er sich am Track vom Londoner DJ & Produzenten Carl Hanaghan “vergriffen”, der mit der Sängerin von Sweet Female Attitude (“Sweet Like Chocolate”) einen Track produziert hat.

Der Franzose Nicolas Chaix ist Oeil Cube.

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel