SHAKE!FM

Torsten Abels

Von Michel Mertens

Aloha, liebe SoulShaker!

Ich freue mich, ab Januar 2022 mit meiner „Vinyl Destination“ das Programm hoffentlich zu bereichern. Funk & DiscoFunk, zuerst auf Vinyl rausgekommen, sind dabei der Mittelpunkt.

Zu mir: Torsten Abels, geb. 1969, Eventmanager und Projektleiter „CYCLINGWORLD Europe“

Bereits mit 18 durfte ich in meiner Heimatstadt Düsseldorf meinen ersten Resident-Job annehmen und bin seitdem als Veranstalter, Eventmanager und DJ in den wichtigen Läden unseres Dorfes für Sound verantwortlich, habe große Parties jahrelang selbst produziert und ein breites musikalisches Spektrum.

Als ich Mitte der 80er mit HipHop anfing, galt mein erster Blick immer den „contains samples of…“ und damit begann auch mein musikalischer Wechsel in Richtung Funk, Grooves, Jams, Boogies & DiscoFunk – hat mich bis heute nicht verlassen.

Unter dem DJ-Namen „Tor-Tee“ (das Tee steht dabei für Turntables) habe ich Residencies in folgenden Düsseldorf Clubs gehabt und bin somit die letzten 20 Jahre durchgehend Club-Resident gewesen:

Torsten Abels
Torsten Abels

1989 Blauwal

1989-1990 Tor3

1991 Tanzpalast/Rheingoldsaal

In den 90ern Veranstalter „groove company“

In 2000ern immer einige Jahre Resident im Les Halles, Stahlwerk, Quartier Bohème und bis Corona Chateau Rikx

Zudem darf ich durch Kooperationen mit Hapag Lloyd Kreuzfahrtschiffe bespielen und bin für den Club Aldiana europaweit unterwegs. Seit 2020 gibt es die „FUNKTASTIC Radio Show on StreamD“, einem kleinen Düsseldorf Digital-Radio, die mich nun auch zu Shake!FM verschlägt…

Meine Accounts:

Mixcloud: https://www.mixcloud.com/torsten-abels/

Facebook: https://www.facebook.com/DJTorTee

FUNKTASTIC Radio Show on StreamD: https://www.facebook.com/groups/119677251379215/about

Torsten Abels Karikatur
Karikatur
X