SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 2.08.

Geschrieben am 1. August 2017 von Michel Mertens

Neue Musik – Frisch auf der Playlist

Da issa, der August. Musikalisch ist in diesem Sommer bisher so einiges Überraschendes auf dem musikalischen Tablett erschienen. Leider konnte man den Sound nicht oft an sonnigen Tagen genießen. Aber lassen wir uns nicht die Stimmung vermiesen, auch wenn in den letzten 7 Tagen nicht mehr viel für die Playlist angefallen ist, bin ich froh, daß man auch mal weniger Zeit beim Durchhören verbringt. Es ist ja so viele schlimme Musik im Umlauf. Seid froh, daß ihr das alles nicht hören müsste 🙂

Deswegen gehts ans Eingemachte.

 

Gregory Allen Critchley – This Is A Beautiful Day [Thom Bold Remix]

Aus dem Song mache ich nen fetten Remix

Das dachte sich sicherlich der Niederländer Thom Bold (DJ/Remixer/Producer) . Gregory Allen Critchleys Nummer ist einer von drei Songs, die auf einem Sampler erschienen sind, der eigentlich nur für Produktionszwecke gedacht war. Megatrax lässt Songs komponieren, die TV und Radiosender für ihre Eigenwerbung nutzen können. „This Is A Beautiful Day“ ist so einer. Erschienen ist der coole Song auf der Urban Pop & Soul Compilation. Track 3 ist das Original und langsamer als der Remix und vor allem nicht so weit herunter gepitcht. Es könnte eine nette Radio Nummer sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Thom Bold macht daraus eine House Bombe, die stark an die Remixe von Gregory Porter erinnert. Vom anderen Gregory habe ich leider keine Infos finden können und warte auf eine Antwort des Labels.

Das Ding ist durch Zufall bei Soundcloud auf mich gestoßen und hat mich sofort überzeugt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Bei Traxsource die Extended Version in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Traxsource zu laden.

Inhalt laden

 

The APX – Sweet Surrender

Was macht man, wenn es in einer Woche mal wenig Songs für das Playlist Update gibt? Genau! Man sucht noch nach coolen zusätzlichen Nummern auf Alben oder EPs.

Letzte Woche habe ich bereits die EP und den Track „Say You Will“ vorgestellt, diese Woche geht auch „Sweet Surrender“ in die Hot Rotation. Infos zum Duo braucht ihr also nur im Artikel von letzter Woche nachschlagen.

Die zweite Nummer auf der Liste ist weniger House Beat als purer 80s Funk, der auch von Evelyn ‚Champagne‘ King oder Yarbrough & Peoples hätte produziert werden können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Bei 7digital in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

https://de.7digital.com/artist/the-apx/release/electrik-6676949?f=20%2C19%2C12%2C16%2C17%2C9%2C2&origin=www

 

Das Playlist Update als Spotify Liste: Neue Musik

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.spotify.com zu laden.

Inhalt laden