SHAKE!FM

DJ Soulchild im Interview

Geschrieben am 5. Juli 2020 von Michel Mertens

Shake!FM Interview mit DJ Soulchild

Die erste Begegnung mit dem Namen DJ Soulchild hatte ich 2014. Es war damals der neue Usher Track “Clueless”, der an sich was Besonderes hatte. Mir fehlte aber der knackige R&B Beat, um den Track wirklich gut zu finden.  Auf der Suche im Netz bin ich dann auf diesen einen Remix gestoßen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp zu laden.

Inhalt laden

Damals hatte DJ Soulchild keine Bandcamp Seite und die Remixe waren bei Ihearthis ohne Download zu hören. Ich hatte damals schon alle Remixe für super befunden, hatte aber vergessen ihn anzuschreiben und zu fragen, ob man sie bekäme. Für gut befunden, zur Sicherheit notiert und vergessen. So geht es sicherlich einigen von euch.

DJ Soulchild

DJ Soulchild

Aus den Augen aus dem Sinn, aber das Internet vergisst nicht und so wurde ich letztes Jahr auf die DJ Soulchild Bandcamp Seite aufmerksam gemacht und habe sofort zig Remixe für Shake!FM geordert. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen sich auch mal mit dem Künstler und Menschen hinter diesen qualitativ hochwertigen Produktionen zu befassen. Seine Produktionen sprechen für ein verdammt gutes Ohr und ein extrem sortiertes Musikwissen.

Wie jeder Mensch hat auch Denny Sutton aka DJ Soulchild viel zu erzählen und eine sehr interessante Lebensgeschichte. Als geborener Brite zog es seine Eltern von der Insel Jersey im Ärmelkanal ziemlich früh in die Schweiz. Seine ersten Anfänge hatte er in einer Hip Hop Truppe mit Rap, später wechselte er zum R&B Genre. Label-Deals, Castings, TV, Konzerte – all das hat er schon in jungen Jahren gesehen. Nun ist er seit 2001 an den Decks und hinter den Produktionsfadern tätig. Er managt Künstler, organisiert Events. Das alles reicht aber nicht, denn er hat auch für’s Radio gearbeitet und ist so ziemlich mit jedem legendären R&B Künstler per Du.

DJ Soulchild

DJ Soulchild

Per Skype und Internet trotzen wir der Pandemie und haben trotz technischer Schwierigkeiten und mehrmaliger Aufzeichnungen euch endlich dieses Interview fertiggestellt. Ich hätte mich noch stundenlang mit Denny unterhalten können, jedoch wäre das dann ausgeartet. Wir bleiben dieses Mal wenigstens unter 1 1/2 Stunden.

Aufgrund seiner internationalen Fangemeinde haben wir das Interview auf englisch geführt.

Viel Spaß

DJ Soulchild

Remixe und Produktionen bei Bandcamp: therealdjsoulchild.bandcamp.com

Facebook: www.facebook.com/therealdjsoulchild

YouTube: www.youtube.com/djsoulchild

Instagram: www.instagram.com/djsoulchild

Twitter: www.twitter.com/djsoulchild

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mixcloud zu laden.

Inhalt laden

X