SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 31.05.

Geschrieben am 31. Mai 2017 von Michel Mertens

Neue Musik – Frisch auf der Playlist

Jede Woche checke ich, ob ich neue Musik in den Stream reinnehme. Die folgenden Songs haben es in die „Hot Rotation“ geschafft.

 

Jarami – Pretty Big House

Kurz bevor ich mich mit meiner Frau in den Griechenland-Urlaub verabschiedet hatte, musste ich noch schnell zwei neue Songs auf die Playlist packen, die ich euch ans Herz legen möchte.

Der erste kommt von einem schwedischen Produzentenduo namens Jaramai, dessen Kurzform für Jacob und Mami steht. Beide sind bei SoundCloud etwas mehr als ein Jahr unterwegs und haben bis dato einige eigene wie auch Remix Veröffentlichungen auf ihrer Diskographie drauf stehen.

Durch eine „algorithmische“ Empfehlung wurde ich auf die neue 4-Track EP „Sketches“ aufmerksam gemacht. Diese enthält den tollen instrumentalen Song „Pretty Big House“, der es mir nach mehrmaligem Hören angetan hat.

Die Sounds erinnern mich an den englischen Musiker Tom Misch, gepaart mit flockigen House Beats kommt aber chilliges Fernweh auf.

Unterstützt junge Künstler ohne dicke Labeldeals.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Qobuz zu laden.

Inhalt laden

 

Full Intention – I Miss you

Michael Gray („The Weekend“) und John Pearn waren bereits vor 20 Jahren meine House Producing Idole und damals DAS Duo, wenn es um den typischen Full Intention Sound mit dem Shuffle 4/4 Beat ging. Hochrangige Musikstars wollten von den beiden Engländern geremixt werden.

Seit 2016 scheinen sie ihren Output beträchtlich anzuziehen und eine Bombe nach der anderen zu veröffentlichen. „I Miss You“ gehört zu dieser Kategorie, so simpel wie aber auch eingängig, so knackig wie aber auch prägend. Die beiden wissen wie man mit alten Piano Riff Sounds und markanten Vocals neue Househeadz zum Hoppsen bekommt.

Schon Anfang des Jahres, als der Track nur als Promo in ausgewählten Mixshows gespielt wurde, leckten sich viele die Zähne und wollten das Teil SOFORT haben.

Nachdem nun auch der Radio Edit zur Verfügung steht, wird dieses Teil aber sowas von auf die Playlist gepackt, daß euch aber die Lauscher auf 90 Grad gedreht werden.

Bei Juno Download in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens.