SHAKE!FM

Neue Musik im Stream – Playlist Update 18.10.

Geschrieben am 18. Oktober 2017 von Michel (Shake!FM)

Neue Musik – Frisch auf der Playlist

Was wäre ich aktuell ohne PC und Laptop? Aufgeschmissen. Gut, daß der Internetanschluss funktioniert und ich Shake! am Laufen halten kann.

Der Stream ist nun auch frisch mit neuen Songs bestückt. Hier sind sie…

 

Afrob – Reimemonster / Get Up / Ich Mag An Dir / Ruf Deine Freunde An

Nach zahlreichen Rewinds , Videos auf Afrobs Facebook Page und Teaser ist es nun da. “Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli”, das akustische Best Of Album von “Robbe”.

Volle Unterstützung erhält er dabei von der Regensburger Band Tribes Of Jizu. Die bajuwarische Live Band ist für ihre “Loop Sessions” bekannt, wo sie populäre Beats Live nachspielt und von Zeit zu Zeit mit bekannten Rapper performt.

Das ganze wurde schön auf Doppel Vinyl gepresst (bereits im Shake! Archiv), die CD erhaltet ihr nur bei Erwerb des schwarzen Goldes.

Das ganze Album ist echt cool instrumentiert und arrangiert. Allein an den Skits und Interludes merkt man, daß Afrob und seine Gäste echt viel Spaß bei den Aufnahmen hatten und es nicht einfach so “hingerotzt” haben.

“Reimemonster” fetzt auch live mit Ferris MC (wahrscheinlich sein letzter Auftritt/Take), Joy Denalane und Max Herre harmonieren bei “Ruf Deine Freunde An”. Joy unterstützt Afrob bei “Get Up” mit dem beliebten Gwen McCrae Sample und Alex Prince (“How We Livin’) glänzt bei dem soulig entspannten “Ich Mag An Dir”.

Meine Lieblingstracks bleiben auch nach dem neuen Acoustic Album die gleichen und landen somit auf der Playlist und im Stream.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Cool Million feat. Kiki Kyte – Lovers Come, Lovers Go [7 Mix]

Kiki Kyte ist eine Sedsoul Künstlerin (das Cool Million Label). Sie pendelt zwischen Los Angles, New York und London und hatte bereits mit “Disco Chick” eine erste eigene Single in 2016.

Nun ist sie Feature Artist auf dem Best Of Album und liefert auf “Lovers Come, Lovers Go” tolle Gesangsparts ab, die einen komplett an die 70s/80s erinnern, das typische Cool Million Qualitätssiegel also. Mich würde es nicht überraschen, wenn die Nummer als nächste Single samt Remixpaket erhältlich sein würde.

Bei Traxsource in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

AllttA feat. 20syl & Mr. J. Medeiros – Under The Water (fg-IV)

Der französische Beatmacher aus dem C2C Kollektiv 20syl und der US Rapper Mr. J. Medeiros formen AllttA.

Im Mai hatte ich vom aktuellen Album “The Upper Hand” den Track “Million Dreams” auf die Playlist gepackt. Ein halbes Jahr später gibt es nun die nächsten musikalischen Erzeugnisse. Das Projekt “Facing Giants” ist eine Mischung aus Kunst und Musik. Die beiden veröffentlichen 9 Singles in 9 Wochen.

Seit dem 27. September ist “Under The Water (fg-IV)” nun die vierte Single aus der Reihe, die jeweils mittwochs erscheinen.

Was 20syl produktionstechnisch da erneut rauskramt, ist wirklich moderner funky Sound zum Abtanzen. Gespickt mit einem coolen String Sample, wabbernden Synths, Filterkurven, Slap Bass und coolen Raps und Refrain ist das eine absolut derbe Nummer.

Bei qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens

 

Das Playlist Update als Spotify Liste: Neue Musik

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel