SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW6/2018

Geschrieben am 11. Februar 2018 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Hey, Shaketeers!

Eine neue Woche und ein frischer Rewind. Falls ihr Tipps und Anregungen für mich haben solltet, schreibt mir doch einfach.

Kommt gut in die Woche!

 

Rewind 1

Der Pariser Produzent und Remixer Kartell hat für seine Sets eine Uplifting Version von Kali Uchis‘ coolem Track “After The Storm” gebastelt, die man bei Soundcloud findet.

 

Rewind 2

Die The Reflex Million Sellers sind mittlerweile eine Institution und ein “Must-Have” für DJs. Für die vierte Ausgabe stellt der Engländer ein aktualisiertes Cover bereit.

 

Rewind 3

Zum ersten Mal habe ich von UK Rapper Ty auf DJ Frictions Album “Soulsonic” aus 2004 gehört.

Nach langer Albumabstinenz kommt neue Musik.

 

Rewind 4

In einem Interview mit dem australischen Sender Triple J kündigte Anderson .Paak nicht nur ein neues eigenes Album an, sondern auch frischen Audiostoff von seiner Band The Free Nationals an.

 

Rewind 5

Wer wie ich Ende der 90er und Anfang der 2000er auch mit House sozialisiert wurde, der kennt so einige Tracks vom Sänger Kenny Bobien. Es gibt bald neues auf die Ohren.

 

Rewind 6

Der holländische Sänger und Rapper Pete Philly hat mit “Come Together” nach langer Krankheit eine neue Single samt Video draussen. Mehr kommt bald.

 

Rewind 7

Tataaaa.. da ist das offizielle Album Cover zu Princess Freesias und Soulpersonas neuem Glitzer-Album.

 

Rewind 8

Ace Tees Counterpart Kwam.E pusht jetzt auch seine eigene Mukke. Wer auf fetten 90s Sound à la Lords Of The Underground und Konsorten steht, der wird “Es Is Kwam” lieben.

Das Musikvideo habe ich euch bereits im Rewind präsentiert, nun ist der Track überall erhältlich.

 

Rewind 9

Das Tracklisting des MF Robots Debüt-Albums wurde nun verraten.

 

Rewind 10

Der australische Rapper Dylan Joel ist hier noch ein No Name aber sein Album “Authentic Lemonade” aus 2015 fand den Weg in’s Shake!FM Programm.

Kommenden Freitag gibt’s nun nach langer Social Media Abwesenheit neuen Output.

 

Rewind 11

Wie? Q-Tip und Kendrick Lamar haben einen Track gemacht, der nie veröffentlicht wurde?

https://soundcloud.com/duckworthtde/want-u-2-want-feat-q-tip

 

Rewind 12

Amerigo Gazaway ist bekannt für seine Mashup Releases. Zu J Dillas Geburtstag hat er den Dilla Monat ausgerufen, wo nun einige inoffizielle Remixes folgen sollen.

 

Rewind 13

Die Raplegende Lovebug Starski ist vergangenen Donnerstag an einem Herzinfarkt gestorben.

Kevin Smith alias Little Starski ist mit der Rap/Hip Hop Geschichte auf ewig vereint. Er soll mit “Cobwboy” den Begriff Hip Hop geprägt und kreiert haben.

Als die Breaks, DJs und Rap Battle Crews in der Bronx aufkamen, war er der Record Boy. Der Junge, der den DJs die Platten anreichte, damit sie schneller die Beats auflegen und cutten konnten. Später wurde er als einer der ersten Rap Künstler bekannt, veröffentlichte Singles und sogar ein Album.

Ruhe in Frieden! May you rest in soulful bliss!

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel