SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW5/2018

Geschrieben am 4. Februar 2018 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Ein kurzer Rewind. Am 1. Februar 2017 ging Shake!FM an’s Netz. Ein Jahr danach bin ich immer noch am Start, dank eurer Unterstützung!

Zeit um kurz auch allen Künstlern Danke zu sagen, die dieses Projekt mit ihrer Musik am Leben halten. Ich hoffe sehr, daß auch in Zukunft unser Lieblingssound weiterhin bestehen bleibt, unabhängig von Charts und dem Mainstream.

 

Rewind 1

Chaka Khan ist in letzter Zeit öfter als Feature Sängerin unterwegs. Erst mit dem britischen Produzenten Tieks, nun beim holländischen Komponisten und Musiker Stephen Emmer.

Besonders der Remix vom Produzenten Moods aus Rotterdam ist cool.

 

Rewind 2

Yeah, MF Robots‘ Debüt Album “Music For Robots” wird 14 Tracks beinhalten. Es erscheint Anfang April, zumindest für diejenigen, die bei der Pledge Kampagne ordern.

Vinyl und CD sind auch erhältlich. Für alle Liebhaber des Brand New Heavies Sounds.

 

Rewind 3

Auch das neue Album von Princess Freesia und Soulpersona erscheint nach langer Durststrecke diesen Monat.

Auch hier kann man die beiden über Pledge unterstützen:

 

Rewind 4

Der Norweger Bernhoft hat sein neues Album “Humanoid” im Anschlag. Seine erste Single daraus ist sprichwörtlich dank Instagram mit der Sängerin Raelee Nikole (USA) entstanden.

Die beiden erzählen die Geschichte zur Entstehung im Video.

 

Rewind 5

Die erfolgreiche Kombo aus dem französischen Producer und DJ 20syl und dem US Rapper Mr. J. Medeiros hat nach zahlreichen Singles wieder ein stylisches Video draußen.

 

Rewind 6

Zwei Worte: DJ Nu-Mark und Zodiac Tracks. Ihr wisst Bescheid 🙂

 

Rewind 7

Der kanadische Rapper D.O., der mit zahlreichen Tracks auch im Shake!FM Stream vertreten ist, hat mit “Black Canadian” eine neue Single draussen.

 

Rewind 8

The APX sind mit ihrem Debüt Album “Electrik Funk” eine der Bands 2017 für mich. Nachdem es von der EP nun eine Deluxe Edition mit neuen Songs gibt (jetzt als ein richtiges Album), erhalten einige Tracks nun auch mehr Beachtung bei den Remixern.

An den Remix Knöppen ist Rubix.

 

Rewind 9

Der englische Sänger Sam Wills ist ein Geheimtipp und gehört zu einer Generation britischer Künstler, die im Background nun auf den nächsten Schritt wartet.

2016 ist er bei mir mit der Single “Electrified” in den Fokus gerückt. Jetzt gibt’s was Neues.

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel