SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW43/2017

Geschrieben am 30. Oktober 2017 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Hier ist der erste Rewind aus dem Zug.

Meine Frau und ich reisen gerade aus dem Pott nach Hamburg und ich nutze die freie Zeit, um den Blog zu bestücken.

Die Sendepläne für den Stream sind für die zwei Feiertage (ja, in NRW gibt’s jetzt zwei höhö) geplant und nun ist es allerhöchste Eisenb..ach nee…höchste Zeit für den Rewind.

 

Rewind 1

Blumentopf haben ihr letztes Konzert dokumentarisch festhalten lassen. Das ist das Resultat.

 

Rewind 2

Mura Masa und Nile Rodgers gemeinsam im Studio, da bin ich doch mal auf das Ergebnis gespannt.

 

Rewind 3

Fünf Sterne Deluxe haben beim Neo Magazin Royale die PC Hardware zum Flashen gebracht.

 

Rewind 4

Queen Latifah hat den Jimmy Iovine Icon Award für ihr Lebenswerk erhalten. Der Musik Mogul brachte so einige Karrieren an den Start.

Lauryn Hill trat zu Ehren der Queen auf und gab u.a. “Ladies First” und “U.N.I.T.Y.” zum Besten.

 

Rewind 5

DJ Frictions Album “Ground Control: Boogie Some More” ist nun vorbestellbar. (CD ist vorbestellt – WORD!) Es kommt am 3. November, sprich kommenden Freitag!

 

Rewind 6

Soul Fans könnte die Disco Soul Gold Facebookseite gefallen. Dort teilt Gary VbD seine Musikwissen, seine Liebe zur Soul Musik und bietet auf seinem DSG Label Künstler eine Plattform wie auch ein Netzwerk ihre Musik zu promoten.

Nun hat das DSG Label eine eigene Compilation herausgebracht, die ihr direkt über die Website bestellen könnt.

 

Rewind 7

Die nächste Single samt Musikvideo aus dem empfehlenswerten “Laila’s Wisdom” Album von Rapsody, ist “Power” mit Kendrick Lamar und Lance Skiiiwalker.

 

Rewind 8

Afrob auf Tour? Na, siggi.

Checkt die Dates!

 

Rewind 9

Yeah, endlich neue Musik von Jodie Abacus. Am Freitag erscheint seine neue EP.

 

Rewind 10

Lisa Stansfield hat für 2018 ein großes Paket geschnürt. Sie kommt auf Europa Tour und bringt ihr neues Album mit.

 

Rewind 11

Der Londoner House Produzent Zepherin Saint ist gern gesehener Gast auf dem Shake!FM Blog wie auch im Stream.

Allen House Headz kann ich die neue Scheibe ans Herz legen.

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel