SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW41/2017

Geschrieben am 16. Oktober 2017 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Was für eine Wetterchen am Wochenende, oder? Quasi ein Wetter Rewind, höhö. Das nenne ich einen goldenen Oktober und ich hoffe, daß wir noch einige sonnige Tage bekommen, bevor es in den düsteren Herbst geht.

Zusätzlich freue ich mich über einen muskalisch doch recht ausgewogenen Rewind diese Woche. Manchmal ist er mir zu raplastig. Dann hoffe ich, daß die Leute auch merken, daß Shake! für mehr Vibes steht.

Also auf geht’s in die vergangene Woche voller Musiknews!

 

Rewind 1

Der Original House Track mit dem Sample von Rainbow Brown ist 16 Jahre alt!

Jetzt gibt’s eine disco affine Version von Joey Negros Track mit Taka Boom. DJ Fudge in the mix!

 

Rewind 2

Romy Black, DJ und Producer Romy Black aus Australien würzt sein Release auf Mood Funk Records mit Disco House. “If You Love Me” ist mein Favourite.

 

Rewind 3

Der Kanadier Slakah The Beatchild heißt nur noch Beatchild und hat sich in den letzten Jahren hinter das Pult verkrochen und andere Künstler produziert.

Jetzt postet er Ideen für ein drittes “Soul Movement” Album, was fantastisch wäre.

 

Rewind 4

Syleena Johnson ist bald zurück mit einem neuem Album. Am 10. November ist es soweit und wenn ihr auf den guten Motown Soul Sound steht, solltet ihr “Rebirth Of Soul” vorbestellen.

Hier könnt ihr bereits zwei Songs aus dem Album hören.

 

Rewind 5

Der legendäre Hip Hop Producer DJ Prince Paul (Stetsasonic/De La Soul) hat nach 14 Jahren sein Album “Politics Of The Business” komplett überarbeitet, weil es ihm seit seiner Entstehung nicht gefallen hat. Zusätzlich hat er einen unveröffentlichten Track mit De La rausgehauen. Alles kostenlos bei Soundcloud zum Runterladen.

Die komplette Story dazu bekommt ihr bei Hip Hop DX.

 

Rewind 6

Ihr konntet an diesem Freestyle Battle für BET letzte Woche nicht vorbei kommen. Eminem rammt Donald Trump komplett in den Boden!

 

Rewind 7

Chuck D von Public Enemy hat ein tolles Buch für alle Hip Hop Heads.

 

Rewind 8

Im Mai habe ich im Rewind über das kommende neue Album von DJ Friction berichet. Nun ist klar, wie es heißt und wann es ca. kommt.

Leute, darauf können wir uns aber mal so richtig freuen.

More bounce to the ounce

 

Rewind 9

Rapper Nieve (L.A.) und Produzent Soulchef (Neuseeland) hauen relaxte Beats .

 

Rewind 10

There it is.

Das neue Best Of Album von Cool Million ist auch auf CD erhältlich und drauf sind auch die neue Single “That’s My Lady” mit Gregers und der neue Song mit Kiki Kyte “Lovers Come, Lovers Go”.

 

Rewind 11

Mousse T hat wieder abgeliefert.

Die Funky Soul Maschine aus Hannover ist mit dem Remix zu CamelPhats und Elderbrooks Nummer in den Traxsource Top 10 auf die Eins gegangen!

Glückwunsch dazu und zum Remix. Peppermint Jam – always fresh, always mint.

Hier haut Mousse noch ein kleines Making Of raus.

 

Rewind 12

Neue Single von John Legend zusammen mit Chance The Rapper und mit einem brandaktuellen Thema. Rassismus.

 

Rewind 13

Fünf Sterne Deluxe waren mit Luis Baltes beim Neo Magazin Royale und haben mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld den Groove ausgepackt.

 

Rewind 14

AllttA ist keine komische neue deutsche Schreibweise, sondern das transatlantische Duo bestehend aus dem Franzosen 20syl und dem amerikanischen Rapper Mr. J. Medeiros.

Nachdem die beiden Anfang des Jahres mit “The Upper Hand” ein neues Album rausbrachten, gibt’s nun das Projekt “Facing Giants”, sprich 9 Singles in 9 Wochen.

 

Rewind 15

Straight from Amsterdam gibt’s von MC Melodee ein neues Album. Mal ein Tipp abseits der bisher bekannten Rapwege.

 

Rewind 16

Ihr wisst was geht, wenn Bootsy Collins zurück ist?

Natürlich Funk, Basslines und ordentlich viele Features. Bei “Hot Saucer” sind R&B/Soul Star Musiq Soulchild und Rap Legende Big Daddy Kane am Start.

 

Rewind 17

Wenn Musiker bei Jimmy Fallon auftreten, ist das immer eines Blickes wert.

RZA, Ghostface Killah, Cappadonna vom Wu-Tang Clan sind mit Sänger Steven Latorre und Producer des Albums Mathematics zusammen mit The Roots aufgetreten.

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel