SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW40/2017

Geschrieben am 9. Oktober 2017 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Der erste Rewind direkt aus NRW. Schnell zusammen gestellt.

Aktuell muss ich euch mit wenig Wort und vielen Links versorgen, da neuer Job, neue Stadt und neues Umfeld. In den nächsten Wochen muss ich den neuen Rhythmus mit Shake!FM arrangieren.

Während ihr den neuen Rewind genießen könnt, setze ich mich an die Lohnsteuererklärung 2016… *grrr*

 

Rewind 1

PMD von EPMD hat ein neues Album draußen

Das erste Video aus der LP ist auch schon da.

 

Rewind 2

Eine Video Hommage an den leider verstorbenen Charles Bradley. Ich hatte von seinem Tod im Rewind von KW38 berichtet.

Ruhe in Frieden!

 

Rewind 3

Seit März verfolge ich die neue Band der Ex Brand New Heavies Mitglieder Dawn Joseph und Jan Kincaid.

MF Robots. Neue Single. Neues Video und das Album soll auch noch dieses Jahr kommen.

 

Rewind 4

Kurz und bündig: Kendrick Lamar kommt nach Europa!

THE DAMN. TOUR [EUROPE]

Ein Beitrag geteilt von Kendrick Lamar (@kendricklamar) am

 

Rewind 5

Für alle Househeadz eine akustische Empfehlung von zwei legendären Produzentenduos.

Rhythm Masters und Mutiny.

 

Rewind 6

Ihr kennt es verlässlich aus aus dem Rewind.

Ein neuer Monat bricht an und es gibt eine neue Episode Zodiac Tracks mit DJ Nu-Mark.

 

Rewind 7

Jetzt wird abgeflasht, denn Fünf Sternes neues Album ist draußen.

Da drauf erstmal ein neues Video mit sonderbaren Gestalten. Da hat doch einer zu viel geraucht 🙂

 

Rewind 8

Die neue EP der beiden Soul Brother von Chilrden Of Zeus aus Manchester gibt’s nun bei Bandcamp und als Topping erhalten wir ein neues Video.

 

Rewind 9

Wu-Tang Clan ain’t nothin to.. na, klar. Ein video zur neuen Single “People Say” mit Redman muss sein.

 

Rewind 10

Rassismus ist nach Donald Trumps Wahl ist noch ein größeres Problem in den Staaten geworden als es vorher schon war.

The Roots haben sich dem Thema in einem animierten Musikvideo angenommen, das in der Serie “Black-Ish” ausgestrahlt wurde. Black Thought hört man diese Mal singen.

Wahrheit bleibt Wahrheit!

 

Rewind 11

Bunny Sigler, dieser Mann ist für über 500 Songs als Songschreiber und Produzent wie auch als Sänger verantwortlich. Darunter fallen Klassiker wie Instant Funks “I Got My Mind Made Up”.

Ruhe in Frieden.

 

Rewind 12

Last but not least, The Allergies und Andy Cooper liefern nun auch visuell ab.

Ladies and gentleman, may I invite you to the “Main Event”

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Letzte Artikel von Michel (Shake!FM) (Alle anzeigen)

Ähnliche Artikel