SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW39/2017

Geschrieben am 1. Oktober 2017 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Der erste Rewind direkt aus NRW. Schnell zusammen gestellt, da ich morgen schon um halb 6 aufstehen muss, um 7 Uhr auf der Arbeit zu sein.

Also muss sich der neue Job, die neue Stadt und das neue Umfeld in den nächsten Wochen mit Shake!FM neu arrangieren.

 

Rewind 1

Ace Tee im Feature beim Hamburger Rapper Kalim. 90s Feeling auch wenn sein Rap Style nicht so mein Ding ist.

 

Rewind 2

Das SoulMusic Records Label von Musikkenner David Nathan ist eine Top Adresse für sehr gute remasterte Alben aus dem Black Music Bereich. Die nächsten stehen in den Startlöchern.

 

Rewind 3

Chance The Rapper war bei der Late Show von Stephen Colbert.

Zusammen mit Daniel Caesar hat er einen neuen Song performt, den er erst zwei Tage vorher fertiggestellt hat und deswegen noch keinen Namen trägt.

 

Rewind 4

Producer Offaiah, der mit seinem Track “Trouble” auch im Stream vertreten ist, hat mit allergrößtem Glück einen Hubschrauberabsturz überlebt.

Die besten Genesungswünsche!

 

Rewind 5

Hey, neuer Monat! You know what it means!

Zodiac Tracks mit DJ Nu-Mark.

 

Rewind 6

Regan Mathews alias Ta-ku aus Perth, Australien und der New Yorker und der US Musiker und Sänger Miles Bonny hatten erst losen Mailkontakt. Nach 10 Jahren in der Mache erscheint am 20. Oktober nun ihre gemeinsame EP auf Bastard Jazz.

 

Rewind 7

Viel darüber berichtet, nun endlich da. Die neue Single von Cool Million und Gregers mit verschiedenen Versionen.

 

Rewind 8

Talib Kweli is back und die Abstände zwischen seinen Alben sind wirklich kurz.

Nachmde “Gravitas” und “Fuck The Money” mich soundtechnisch nicht abgeholt haben, hoffe ich auf die neue LP “Radio Silence”

Eine neue Single gibt’s auch schon zusammen mit Rick Ross und Yummy Bingham.

 

Rewind 9

Neue Single von Armand Van Helden und Butter Rush. Man nehme ein bisschen Raggae und 90s House Sounds.

 

Rewind 10

Fünf Sterne im Interview.

 

Rewind 11

Interessiert am Making Of von Afrobs “Beats,Rhymes & Mr.Scardanelli”?

 

Rewind 12

Wow, das ist ja mal ein Hammer. EPMD haben im Interview u.a. verraten, daß sie an einem achten Album arbeiten, das den Titel “Dynamic Duos: Big Business” tragen wird.

Es wird auf Jay-Z’s Roc Nation Label erscheinen. Dabei sein sollen Features wie Mobb Deep, M.O.P., Salt ‘N’ Pepa, Black Star und noch mehr sein. Dope!

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Ähnliche Artikel