SHAKE!FM

Rewind! Die Musikwoche im Rückblick – KW35/2017

Geschrieben am 4. September 2017 von Michel (Shake!FM)

Rewind

Das Wochenende in Hamburg war sonnig, ich hoffe euer auch.

Ich habe ein bisschen an den freien Tagen gearbeitet und das Interview mit dem Soul Commissioner DJ Wobo fertig gemacht, das nun online ist.

Jetzt geht’s erstmal los mit dem Rewind.

 

Rewind 1

Bootsy Collins ist eine Musiklegende, die mit zahlreichen Größen in den letzten Jahrzehnten gearbeitet hat. Diesen Oktober gibt’s frische neue Musik vom Bassisten mit der markanten Stimme.

Einen ersten Vorgeschmack gibt’s mit der Single und der kolumbianisch-amerikanischen Sängerin Kali Uchis.

Das neue Album “World Wide Funk” erscheint am 27. Oktober.

 

Rewind 2

Das “Best of” Album von Cool Million steht fest, es wird 3 neue Songs enthalten. Ich gehe davon aus, daß die nächste Single “That’s My Lady” der Vorbote sein wird.

Ein Snippet daraus hatte ich schon im letzten Rewind gespostet. Jetzt ist Das VÖ Datum für die Single klar.

 

Rewind 3

Die etwas ältere BBE Compilationreihe “Disco Spectrum” auf dem Label BBE von Joey Negro und Sean P hat viele House Produzenten beeinflusst und gehört in jede gut ausgestattete Musiksammlung. Nun werden die besten Songs daraus wieder veröffentlicht.

 

Rewind 4

DJ Nu-Mark Reihe ist bereits in der zweiten Staffel. Neuer Monat – neues Sternzeichen -neues Video

 

Rewind 5

Wow – das Rap Herz schlägt, die Liknuts bringen ein Album heraus.

Äh, kennt ihr nicht? Doch!

Tha Alkoholiks und Beatnuts haben bereits 19 Songs aufgenommen und bringen sie bald heraus.

 

Rewind 6

Als DJ Jazzy Jeff und Will Smith aka Fresh Prince vor Monaten ankündigten, daß sie mindestens für 2 Festivals live auftreten und es vielleicht neue Musik geben könnte, haben sich die Fans (wie auch ich) total gefreut.

Ein ziemlich weinendes Auge (vor allem schmerzende Ohren) haben nun die meisten, nachdem die beiden ihren neuesten Track “Get Lit” live performt haben.

Für mich die Enttäuschung des Monats. Schaut es euch selbst an…

 

Rewind 7

In der vergangenen Woche haben viele Portale und Zeitungen gemeldet, daß die Sängerin Melissa Bell des großen Soul II Soul Hits “Back To Life” an Nierenversagen mit 53 verstorben ist.

Damit haben sich viele Journalisten mal lächerlich gemacht und ihre Inkompetenz ihres eigenen Berufes aufgezeigt. Die Musikfans wissen, daß Caron Wheeler den R&B Klassiker gesungen hat.

Umso schlimmer empfinde ich es, daß Melissa Bell nicht die Ehre zu Teil wurde, die ihr gebührt, in dem man das Musikvideo zum Titel “Wish” überall gepostet hätte, den sie in der Tat gesungen hat.

Ruhe in Frieden!

 

Rewind 8

Die Sängerin Charlene Keys bekannt als RnB Sängerin Tweet (“Boogie 2nite”) befindet sich aktuell in einem kritischen gesundheitlichen Zustand. Bei ihr wurden lebensgefährliche Blutgerinsel in der Lunge wie auch im rechten Arm festgestellt. Dies kann zu einer Lungenembolie führen.

Drücken wir ihr ganz kräftig die Daumen, daß alles gut geht.

 

Rewind 9

Afrobs Live Album “Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli” mit Unterstützung der Band Tribes Of Jizu erscheint am 6. Oktober. Nun postete der 0711 Rapper das Tracklisting.

 

Meine House Empfehlungen für alle DJs da draußen:

Michel (Shake!FM)

Michel (Shake!FM)

Musikredakteur, Blogger und Produzent bei Shake!FM
Er ist Musikfan und liebt Funky Sounds aus vielen Genres.
In seiner Freizeit unternimmt er viele Städtetrips mit seiner Frau, ist leidenschaftlicher Binge-Gucker und muss endlich sein Arbeitszimmer aufräumen!
Michel (Shake!FM)

Letzte Artikel von Michel (Shake!FM) (Alle anzeigen)

Ähnliche Artikel